NilsMüller
Newbie
Ich habe im 2010 mir meinen PC zusammegestellt und habe nun ein Asus M4A785TD-V EVO, AMD 785G, Socket AM3, HDMI Motherboard mit 2x2GB Corsair TW3X4G1333C9A RAM.
Nun habe ich mir die gleichen RAM nochmals bestellt. Sobald ich diese aber einbaue startet der PC gar nicht mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm, ohne Piepston oder so.
Die Ram unterscheiden sich nur in der Version (was nach 2 Jahren unterschied auch logisch ist), die Produktnummer ist immer noch dieselbe.
Nun ist die Frage warum das Motherboard diese nicht erkennt? Ist das BIOS veraltet? (habe es noch nie geupdated). Sind die Riegel einfach kaputt?
Die neuen Riegel laufen auch nicht wenn ich die alten komplett rausnehme.
Bin ein bisschen verzweifelt :-/
Um einen Tipp wäre ich dankbar!
Gruss Nils
Nun habe ich mir die gleichen RAM nochmals bestellt. Sobald ich diese aber einbaue startet der PC gar nicht mehr. Nur ein schwarzer Bildschirm, ohne Piepston oder so.
Die Ram unterscheiden sich nur in der Version (was nach 2 Jahren unterschied auch logisch ist), die Produktnummer ist immer noch dieselbe.
Nun ist die Frage warum das Motherboard diese nicht erkennt? Ist das BIOS veraltet? (habe es noch nie geupdated). Sind die Riegel einfach kaputt?
Die neuen Riegel laufen auch nicht wenn ich die alten komplett rausnehme.
Bin ein bisschen verzweifelt :-/
Um einen Tipp wäre ich dankbar!
Gruss Nils