pc bootet nicht nach abklemmen der festplatte

Technikos

Commander
hallo , habe in meinem system eine samsung ssd 830 für das system sowie programme und eine western digital caviar black festplatte. nun wolle ich die wd platte gerne abklemmen, jedoch bootet dann mein rechner nicht mehr. hab die wd platte auch schon formatiert. mit ihr am system angeschlossen bootet sie ganz normal, schließe ich sie jedoch ab, bootet er nicht, es kommt nur die meldung : insert boot device. hat das was vllt mit der 100mb großen datei auf der caviar black zutun oder woran kann das liegen? ( pic)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60,9 KB · Aufrufe: 283
Das ist die Bootloader-partition von Windows7. Leg die Win7 CD ein und lass die Startreparatur laufen. Das muss man manchmal 3 mal machen, dann läuft er wieder.

Die 100mb Partition ist die Boot -Partition von Windows 7. Bis Vista wurde diese Partition nicht angelegt, ab Windows 7 wird diese angelegt. Bei 7 100mb, bei Windows 8 350MB. In dem Fall kannst du nur probieren mit der Windows DVD den Systemstart zu reparieren, oder du lässt die andere Platte angeklemmt.

nach drei raparatur versuchen hat es nicht funktioniert. kann man diese datei nicht irgendwie auf die ssd rüberziehen?

Nur wenn du neu installieren willst.

Ist nicht nur ne Datei, es ist ne eigene Partition am Anfang der HDD/SSD.

Könntest den umständlichen Weg über ein Image gehen und diesmal vorher die 100mb Partition anlegen.
Ob das aber alles so sauber bei dir klappt hängt von deinen Kenntnissen ab.

MfG

PS: das passiert übrigens wenn man die HDD vor der SSD an den SATA ports hat. Die haben nicht umsonst ne Nummer von 0(erster) bis 5(letzter).

Hallo nikooo1987,

1. Mit Beide Platten PC Starten

2. Mit Acronis Disk Director 100MB Partition eine Laufwerksbuchstabe zuweisen

3. Inchalt ( ALLE Datei Anzeigen ) auf C Partition Kopieren.

4. pc ausschalten Datenträger 1 ( D ) Eenfernen.

5. und dan Datenträger 0 mit Windows DVD den Systemstart zu reparieren.

Bei mir hat immer hat immer funktioniert

MfG

nowel

nowel hat es schon richtig gesagt, du musst nur quasi diese 100MB partition, also den Inhalt selbiger auf C: kopieren in den Ordner Boot, dann mit der Setup-DVD starten und die Reparaturkonsole aufrufen, Windows sollte dann sogar selber so schlau sein und den Bootloader von allein reparieren.

Alternate 2
Zurück
Oben