..::gee::..
Cadet 2nd Year
Zuerst einmal eine schöne Nachweihnachtszeit an alle 
Habe mir ein Asus K8N-E Sockel 754 und einen AMD 64 3000+ Newcastle zugelegt, plus den Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC.
Zu meinem Problem:
Habe nun (ach!
) Mainboard, CPU, Lüfter, RAM (256 DDR PC266) und Grafikkarte (6800 LE) montiert. Allerdings tut sich nach betätigen des Powerschalters garnichts. Weder ein Piepsen, noch anspringende Lüfter, noch leuchtende LEDs
Daraufhin habe ich hier im Board gestöbert und bin auf das Problem mit dem 4Poligen Stromanschluss für die CPU gestoßen.
Habe daraufhin mal dieses Kabel ABgeschlossen, wonach dann beim Einschalten für kurze Zeit der CPU-FAN andrehte!
Mit der Versorgung allerdings, tut sich nichts!
Meine Frage:
Kann die CPU kaputt sein (da ich einen leicht verbogenen Pin geradebiegen musste), oder könnte es am Netzteil liegen (370W Sharkoon)?
Schonmal danke für eure Rettungsversuche
MFG
Gee
Habe mir ein Asus K8N-E Sockel 754 und einen AMD 64 3000+ Newcastle zugelegt, plus den Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC.
Zu meinem Problem:
Habe nun (ach!
Daraufhin habe ich hier im Board gestöbert und bin auf das Problem mit dem 4Poligen Stromanschluss für die CPU gestoßen.
Habe daraufhin mal dieses Kabel ABgeschlossen, wonach dann beim Einschalten für kurze Zeit der CPU-FAN andrehte!
Mit der Versorgung allerdings, tut sich nichts!
Meine Frage:
Kann die CPU kaputt sein (da ich einen leicht verbogenen Pin geradebiegen musste), oder könnte es am Netzteil liegen (370W Sharkoon)?
Schonmal danke für eure Rettungsversuche
MFG
Gee