PC bootet nicht, nur Lüfter laufen

benplanitzer

Newbie
kann mir jemand helfen?? Ich habe mein System neu aufgestzt ( Worm). Jetzt habe ich noch ein Problem. Der Rechner hängt sich beim Kaltstart (ausschalten, kurz warten,einschalten) auf, nur die Lüfter laufen, dann geht der Rechner aus und wieder an. Wenn ich ausschalte fährt dann der PC nach ca 20 Minuten richtig hoch. Bei einem Warmstart fährt der Rechner sofort hoch.
Im Bios wird die Current SYS Temperatur mit (-) 55 Grad angezeigt. Ich kann damit nichts anfangen.Was ist das für eine Temperatur. MB Biostar TP 35D2-A7. CPU Intel Core2 Duo E8200.:cool_alt:

Hallo erstmal.
Das klingt nach nem bekannten "Bug" der P35 Boards. Ich kenn das vom MSI P35 Neo, das startet sich, nacdem es strofrei gemacht wurde, mehrfach neu. Allerdings scheints bei dir nicht durch den POST zu kommen. Guck mal nach nem aktuelleren BIOS.

Hallo,

setze das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" PC starten - ins BIOS - Temperatur der CPU / Mainboard beobachten - was wird dort nach ca. 5 Min. angezeigt ? Steigt die Temperatur der CPU schnell an ? Wenn ja, sitzt der Kühler evtl. nicht richtig auf der CPU auf -

PC ausschalten - Tower öffnen - Grafikkarte überprüfen, ob diese richtig im Slot sitzt -

Ich werde es probieren, werde vorher mal die Batterie wechseln und das Bios restten.Wie ist Deine Meinung?

Batteriewechsel ist wohl nur sinnvoll, wenn diese leer ist - das BIOS kann man per Jumper auf "default" setzen -

Habe den Jumper gesetzt und GK und auch alle anderen Schnittstellen überprüft. Auch
Arbeitsspeicher I.O.. CPU Kühler hatte ich schon Paste erneuert, war aber i.O.. Bei Speedfan
wird Temp1 mit ständig 127° und temp2 mit -55° angezeigt. Beide Werte ändern sich nicht
PC läuft trotzdem.

Zurück
Oben