PC bootet nicht und zeigt kein Signal

ExXxitus

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Grüße,

ich wollte meinen alten PC für jemanden in Schuss bringen, bestehend aus:
MSI 970A G43
FX 6300
2x Crucial Ballistix 1600
ATI HD 6950
Thermaltake TR2 S 500W
1x Samsung Evo SSD

Das System war jetzt etwas über einem halben Jahr nicht in Benutzung. Ich habe lediglich einen neuen CPU Kühler (zuvor Boxed) und eine ältere HD 6950 (zuvor RX580), sowie eine Evo verbaut.
Nach dem ich den PC heute gestartet habe, drehten zwar alle Lüfter auf, aber das war es auch schon. Weder ein Signal, noch ein Piep-Signal ertönt.
Ich habe schon beide RAM-Riegel einzeln verbaut und auf verschiedenen Bänken getestet, die Grafikkarte als auch das DVD-Laufwerk und die SSD abgeklemmt und zuletzt noch die Batterie entfernt, gewartet und wieder eingesetzt, aber leider half das alles nicht.

Hat evtl. noch jemand Ideen? :(
 
Batterie leer?
Ergänzung ()

is ja schon n paar tage alt....
Ergänzung ()

unter dem slot der grafikkarte
 
Ja, das habe ich auch vermutet. Ich habe mal eine bestellt. Ich melde mich dann morgen, ob sie es war. Danke!
 
Neue Batterie eingebaut. Leider nach wie vor nichts... :rolleyes:
 
Also damals hat der immer einmal gepiepst beim einschalten. Und wenn mal was falsch verbaut war oder so, gab es auch direkt Radau. Jetzt kommt da rein gar nichts mehr. Nullmethode weist auch auf kein defekt des Netzteils hin oder dergleichen. :rolleyes:
 
Ich habe die CPU von der alten Wärmeleitpaste gesäubert, aber war da extrem vorsichtig. Keine Ahnung ob das der Fehler war, aber ich habe gelesen man soll mit Alkohol die Reste entfernen und habe das auch so gemacht.
 
Ne, das war ja vorher. Eines der wenigen Dinge, die ich an dem Rechner geändert habe. CPU-Kühler, Grafikkarte, SSD.
 
Zurück
Oben