Pc bootet nicht

Janis00

Ensign
Hi leute ich weiss das passt jetzt nicht ganz aber ich hab mir gerade.meine wakü eingebaut und nebenbei musste ich den halben pc auseinder nehmen dass ich alles einbauen kann.Jetzt bootet er nicht mehr.Die SSD mit win8 iSt mit Strom und SATA versorgt und wird auch im BIOS erkannt. Ich habe sie bei der bootreinfolge ganz oben aber immer die Fehlermeldung aus dem Anhang
7ave2aba.jpg

Hat einer einen rat?

Meine SSD brauchte im BIOS den AHCI Modus. Schau mal nach was eingestellt es

Kontrolliere nochmals die Bioseinstellungen. Das 1. Bootmedium ist nicht gleich das erste Device. Da gibt es eine eigene Option.
Du kannst auch einfach ein Foto machen und hier posten.

Da ist eindeutig der Bootmanager von Windows nicht auf der SSD selber istallt.
Versuche einfach mal die anderen Platten.
Auf einer ist der sicher oben.

Wie aktiviere ich den ahci Modus, ich hatte den vorher auch drin!?

BIOS-> unter SATA Einstellungen wird das zu finden sein, kann dir leider das nicht genauer beschreiben, da ich dein BIOS nicht kenne.

Was war denn der Ansatz mit der bootreinfolge, da gibts noch Hard Disk drives aber da si die ssd auch auf Platz 1

Janis00 schrieb:
Was war denn der Ansatz mit der bootreinfolge, da gibts noch Hard Disk drives aber da si die ssd auch auf Platz 1

Wieviele Platten hast du denn?

Windows hat beim Intsallen den Bootloader wahrscheinlich auf eine andere Platte geschrieben
probier die einfach mal aus.

Eig hab ich eine HDD und eine SSD aber normaoerweise is die SSD die bootplatte

Lol jetz kommt Windows Fehlermeldung wo weder F8 noch enter klappt , kann ich das Windows jetz iwie wieder auf die SSD tuhn?

wenn du den AHCI modus früher erst eingeschalten hast
schalte ihn mal wieder aus.

Aber wenigstens sind wir jetzt schon mal einen Schritt weiter

Gibts zu der Fehlermeldung auch ein Pix oder sowas könnte helfen

Ja hier kann ich iwie keine Bilder hochladen mit tapatalk bin mit Handy drin ich werd gleich mal ne alternative suchen wie ich bilder hochladen kann...

AHCI wieder aus?

Spiast schrieb:
Leg doch mal die Windows cd ins laufwerk und mach dann reparieren

Würde ich auch vorschlagen.
Vorallem weil Windows sogar selber danach schreit.

Ok aber das Os liegt ja eigentlich auf der SSD und nicht auf der HDD!?

Zurück
Oben