PC bootet nicht

dr.betruger

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
95
Hallo, bin gerade am Zusammenstellen eines Wohnzimmer PC!

Hab ein altes M3NHT-deluxe Mainboard, wo ein PII X4 940 drauf arbeitet, 4GB Ram und GT730 Grafikkarte.

Alles richtig angeschlossen, nur leider bootet der PC nicht (kein Bios, kein Gar-nichts).
Ich komm nicht mal ins Bios! CMOS-Reset wurde auch schon ausgeführt, ohne Ergebnis.

Das Mainboard-Lämpchen leuchtet allerdings grün und alle Lüfter laufen.
An was kann das liegen? Am Board selbst?

Bitte um Hilfe!!
 

kugelfisch01

Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
2.626
Wenn du kannst, teste mal ein anderes Netzteil. Ansonsten mal die Nullmethode ausprobieren
 

aigolf82

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
99
Nimm den Speicher raus. Wenn da nix piept würde ich stark auf das MoBo tippen.

Grüße
Aigi
 

dr.betruger

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
95
Was genau ist die Nullmethode, alle andren Sachen probier ich mal aus, danke für die Tipps!

Hab den Speicher raus genommen und es piepst gar nichts... wahrscheinlich ist das MOBO-defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tele

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
50
Es kann sein das die Bios Batterie leer ist wenn das Mainboard lange Zeit unbenutzt (ohne Stromzufuhr) war.
 

fxler

Ensign
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
136
1. RAM rausnehmen, bis auf einen Riegel und dann versuchen, wenn das nicht klappt alle rausnehmen, und gucken/hören ob er dann piept (Das sollte er)
Wenn das auch nichts bringt neue Batterie ansonsten Mainboard zurück.
 
Top