Hi Leute,
is mein erster Post in nem Forum also bitte ich eventuelle Fehler zu verzeihen.
Zu meinem Problem. Mein PC, der mit bisher ohne Probleme gehorcht hat, startet nichtmehr. Ich drücke den Startknopf der PC läuft an alle Lüfter laufen aber danach passiert nixmehr. Kein Bild, keine Nachricht, kein Ton. Kann weder mit den f-Tasten noch mit sonst was etwas ausrichten. Jetzt kommt aber der Clou. Manchmal habe ich es aber geschafft. Soll heisen ich kam ins bios oder eine andere Nachricht wurde angezeigt. Ab dem Moment lief das System wie geschmiert. Keine Probleme keine Leistungsschwankungen oder andere Auffälligkeiten. In seltenen Fällen fährt er auch ganz von alleine hoch ohne ein Problem.
Ich hab meinen PC vor gut 2 Jahren selber zusammengebaut.
Nvidia Geforce GTX 970
Intel Core i5
8 GB Ram
530W Netzteil
Und ein aktuelles Mainboard
Habe bereits versucht:
- Bios Reset
- Boot Priorität geändert
- alle unnötigen externen Geräte abgestöpselt
- Graka, RAM, Festplatte einzeln und zusammen abgestöpsel (kam nichtmal ne Fehlermeldung)
- alle Tasten die ins bios führen sollten durchprobiert
- als er mal lief hab ich mich vergewissert, dass mein bios aktuell ist
Ich habe bereits im Internet gesucht aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Wäre sehr dankbar wenn jemand ne Lösung parat hätte. Schonmal im vorraus Danke.
is mein erster Post in nem Forum also bitte ich eventuelle Fehler zu verzeihen.
Zu meinem Problem. Mein PC, der mit bisher ohne Probleme gehorcht hat, startet nichtmehr. Ich drücke den Startknopf der PC läuft an alle Lüfter laufen aber danach passiert nixmehr. Kein Bild, keine Nachricht, kein Ton. Kann weder mit den f-Tasten noch mit sonst was etwas ausrichten. Jetzt kommt aber der Clou. Manchmal habe ich es aber geschafft. Soll heisen ich kam ins bios oder eine andere Nachricht wurde angezeigt. Ab dem Moment lief das System wie geschmiert. Keine Probleme keine Leistungsschwankungen oder andere Auffälligkeiten. In seltenen Fällen fährt er auch ganz von alleine hoch ohne ein Problem.
Ich hab meinen PC vor gut 2 Jahren selber zusammengebaut.
Nvidia Geforce GTX 970
Intel Core i5
8 GB Ram
530W Netzteil
Und ein aktuelles Mainboard
Habe bereits versucht:
- Bios Reset
- Boot Priorität geändert
- alle unnötigen externen Geräte abgestöpselt
- Graka, RAM, Festplatte einzeln und zusammen abgestöpsel (kam nichtmal ne Fehlermeldung)
- alle Tasten die ins bios führen sollten durchprobiert
- als er mal lief hab ich mich vergewissert, dass mein bios aktuell ist
Ich habe bereits im Internet gesucht aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Wäre sehr dankbar wenn jemand ne Lösung parat hätte. Schonmal im vorraus Danke.