Pc Bootet nicht.

habibak38

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
10
Hallo Leute
Mein Pc der vor einigen Tagen noch tadellos funktioniert hat, bootet nach einer hardware update nicht mehr.
Ich habe mein System mit einer Asrock p67 pro3 und i5 2500k ausgestattet, die anderen Specs sind gleich geblieben. Ich habe alles montiert und angeschlossen, wenn ich den Pc starte kommt zuerst das Asrock logo (ich kann ohne Probleme ins Bios) danach ist das Windowslogo zu sehen aber nicht lange, denn der Pc startet immer neu. (Fehlercode A3) soll IDE ENABLE heißen.
Ich habe sehr vieles wie Bios update, Bios reset, CLmos, Ram riegel getauscht, hab sogar versucht mit einer neuen ssd (+windows 10) zu starten, alles leider kein erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte um hilfe.
Specs:
I5 2500K
Asrock p67 pro3
2x 8gb ram ddr3
Gtx 970
Corsair gs600
120 gb ssd
 
Was wurde denn upgedatet?
Soviel ich kurz mal finden konnte, findet er kein Bootmedium.
 
Stimmt... hast recht. Aber evtl. was faul mit der Platte....
 
BIOS-Update auf das letztmoegliche und AHCI im BIOS aktivieren.

BFF
 
System überhaupt neu aufgesetzt? Oder einfach so drangehängt?
 
M-7MkF7-D schrieb:
Was wurde denn upgedatet?
Soviel ich kurz mal finden konnte, findet er kein Bootmedium.
Hab die bios version von. 3.30 auf p3.40upgedatet mit der Hoffnung das es funktioniert
Ergänzung ()

M-7MkF7-D schrieb:
System überhaupt neu aufgesetzt? Oder einfach so drangehängt?
H3llF15H schrieb:
Was war vorher verbaut?
Windows neu installiert?
Ergänzung ()


Doch, andernfalls wäre das Windows-Logo nicht zu sehen ;)
Vorher war ein i5 2400 auf der gigabyte h61m-d2v mobo
 
Keine Ahnung was du vorher verbaut hattest... aber jetzt mal so ganz blind getippt, hört sich das an, dass du einfach das Board getauscht hast und Windows nun mit n völlig falschen Chipsatztreiber versucht zu starten... was natürlich in die Hose geht.

Nee..Korrektur:
habibak38 schrieb:
Vorher war ein i5 2400 auf der gigabyte h61m-d2v mobo
Also das sollte Windows eigentlich abkönnen.
 
M-7MkF7-D schrieb:
Keine Ahnung was du vorher verbaut hattest... aber jetzt mal so ganz blind getippt, hört sich das an, dass du einfach das Board getauscht hast und Windows nun mit n völlig falschen Chipsatztreiber versucht zu starten... was natürlich in die Hose geht.
Kann man es noch Retten?
 
M-7MkF7-D schrieb:
Also das sollte Windows eigentlich abkönnen.

Wenn es sich denn nicht am IDE-Mode verschluckt.
Ergänzung ()

habibak38 schrieb:
Kann man es noch Retten?

Hast Du das weiter oben gelesen mit AHCI im Post #5 und hast das im BIOS kontrolliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
P67.jpg
 
Kann nix erkennen. Stell ein auf AHCI.
 
BFF schrieb:
Wenn es sich denn nicht am IDE-Mode verschluckt.
Ergänzung ()



Hast Du das weiter oben gelesen mit AHCI im Post #5 und hast das im BIOS kontrolliert?
Wenn ich es mit ahci versuche sehe ich nur das Asrock logo und kann nicht ins bios
 
Wenn ich das richtig interpretiere, meinst du nach dem Anzeigen des Logos noch ins BIOS?

Wie sind denn die sonstigen Einstellungen dort? Ich schätze mal, du hast nicht die vom alten Board noch im Kopf...
 
M-7MkF7-D schrieb:
Wenn ich das richtig interpretiere, meinst du nach dem Anzeigen des Logos noch ins BIOS?

Wie sind denn die sonstigen Einstellungen dort? Ich schätze mal, du hast nicht die vom alten Board noch im Kopf...
Alles ist auf Standart
Hab nix umgestellt
 
Dann finde das was bei dem anderen Brett eingestellt war. @habibak38
Anders wird es nix.

Das Brett was Du jetzt benutzt hat als Standard IDE.
Was beim "Alten" Standard ist/war musst Du rausfinden. Ich kenne das es (das Brett) nicht.

Wenn das System mit AHCI installiert wurde und jetzt auf ein Brett trifft mit IDE gibt es Fehler wie ganz oben.
Wenn AHCI installiert und neues Brett auch auf AHCI und es startet nicht, will der Windowseigene Treiber eventuell nicht. Aehnliches Verhalten auch, wenn zufaellig das alte Brett im RAID-Mode war.

Probiere mal diese Einstellungen (gelb markiert).
1586555950451.png
 
Wäre jetzt auch meine Antwort:

Die Möglichkeiten durchprobieren
IDE und Compatible
IDE und Enhanced
ACHI und Compatible
ACHI und Enhanced






Zur Not das alte Board wieder einbauen und dort im BIOS schauen.
 
BFF schrieb:
Dann finde das was bei dem anderen Brett eingestellt war. @habibak38
Anders wird es nix.

Das Brett was Du jetzt benutzt hat als Standard IDE.
Was beim "Alten" Standard ist/war musst Du rausfinden. Ich kenne das es (das Brett) nicht.

Wenn das System mit AHCI installiert wurde und jetzt auf ein Brett trifft mit IDE gibt es Fehler wie ganz oben.
Wenn AHCI installiert und neues Brett auch auf AHCI und es startet nicht, will der Windowseigene Treiber eventuell nicht. Aehnliches Verhalten auch, wenn zufaellig das alte Brett im RAID-Mode war.

Probiere mal diese Einstellungen (gelb markiert).
Anhang anzeigen 900378
Danke für deine Hilfer morgen versuche ich es
 
Na denn, guts Nächtle.
 
Im Bios die Option suchen das Fullscreen Logo abzuschalten, so könnte man vielleicht anstatt des Asrock Logos eine Fehlermeldung erspähen
 
Zurück
Oben