DCKL
Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
habe heute den Rechner eines Freundes bekommen, um mir diesen mal anzuschauen, da dieser nicht mehr bootet.
Ich bin selber ein absoluter Laie, traue mir allerdings mehr zu als meinem Freund, weswegen er ihn mir anvertraut hat.
Also Rechner an den Strom und anmachen -> Piept 4x Kurz , beendet sich , versucht es erneut -> 4x Kurz piepen usw.
Geschaut ob alle Kabel richtig sitzen/ CPU Lüfter ordentlich sitzt -> Check
Also probiere ich die NULL METHODE.
1. Nur CPU , CPU Lüfter und natürlich Mainboard an den Strom -> 3x Langes Piepen
2. RAM dazu gesteckt -> 4x Kurzes piepen
3. Graka dazu -> 4x Kurzes piepen
(Sollte ja heißen, dass die Graka nicht erkannt wird / defekt ist , richtig? ( nach der NULL METHODE ) )
Habe aus Spaß meine Graka eingebaut -> selbes Ergebnis 4x kurzes Piepen.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sein MB defekt ist und keine Graka mehr erkennt?
Edit: Der Rechner lief bis vor wenigen Tagen problemlos und mein Freund hat daran nichts verändert / nichts an der Hardware manipuliert.
MB : Z77 Pro 3
CPU : Intel I5-3570 3,4ghz
Graka: GTX 580
Ram: 1x Hyper X Fury DDR3 / hx316c10f/4
1x crucial ballistix sport ddr3 / bls4g3d1609ds1s00
Danke
habe heute den Rechner eines Freundes bekommen, um mir diesen mal anzuschauen, da dieser nicht mehr bootet.
Ich bin selber ein absoluter Laie, traue mir allerdings mehr zu als meinem Freund, weswegen er ihn mir anvertraut hat.
Also Rechner an den Strom und anmachen -> Piept 4x Kurz , beendet sich , versucht es erneut -> 4x Kurz piepen usw.
Geschaut ob alle Kabel richtig sitzen/ CPU Lüfter ordentlich sitzt -> Check
Also probiere ich die NULL METHODE.
1. Nur CPU , CPU Lüfter und natürlich Mainboard an den Strom -> 3x Langes Piepen
2. RAM dazu gesteckt -> 4x Kurzes piepen
3. Graka dazu -> 4x Kurzes piepen
(Sollte ja heißen, dass die Graka nicht erkannt wird / defekt ist , richtig? ( nach der NULL METHODE ) )
Habe aus Spaß meine Graka eingebaut -> selbes Ergebnis 4x kurzes Piepen.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sein MB defekt ist und keine Graka mehr erkennt?
Edit: Der Rechner lief bis vor wenigen Tagen problemlos und mein Freund hat daran nichts verändert / nichts an der Hardware manipuliert.
MB : Z77 Pro 3
CPU : Intel I5-3570 3,4ghz
Graka: GTX 580
Ram: 1x Hyper X Fury DDR3 / hx316c10f/4
1x crucial ballistix sport ddr3 / bls4g3d1609ds1s00
Danke
Zuletzt bearbeitet:
(Vergessen)