pc bootet nicht

da_ferdl

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,
ich hab ein problem dass mich noch in den wahnsinn treibt,
mein pc bootet einfach nicht,
intel core 2 dou e6300, asus p5b p965 s775 atx
ich habe beriets dass 3. mainboard weil ich dachte es liegt an dem... war es nicht,
bereits den 2. prozessor, auch nicht,
wenn ich den startknopf betätige schaltet sich alles für etwa eine sekunde ein, dann wieder aus, das aber nur wenn die cpu im sockel ist,
sonst schalten sich alle lüfter (auch graka lüfter) ganz normal ein,
am ram kann es auch nicht liegen, hab bereits beide probiert,
ich weiss zwar, dass ich mit meinem motherboard das BIOS flashen muss aber dazu müsste ich wenigstens ins BIOS kommen was wie oben beschriebn nicht der fall ist,
kann mir jemand weiterhelfen?

mfg da_ferdl

ich habe von vielen inkompatiblen RAMs auf dem P5B gelesen. Wieso bist du so sicher das dein RAM i.O. ist?

i kann nur soviel sagn, ich bin mir zimlich sicher dass er funktioniert weil ich 2 stück probiert, aber nicht ob er kompatibel ist, könnte sein dass das der fehler ist

IAIE8P 1GB DDR2 800-444 K2 G.E.I.L.

Aus deinem Text ist nicht ersichtlich welchen Speicher du hast.
Ich hatte auch Probleme mit meinem Speicher (g. Skill) auf meinem Asus Board, wobei die beiden Riegel nicht kaputt waren, sondern einfach halt nicht das System zu starten gebracht hatte.
Lösung 1: geeignetenSpeicher für dein System einsetzten
Lösung 2: Erstmal anderen Speicher einsetzten (Leihen oder so), dann ins Bios und Veränderungen ausprobieren. (Voltzahl, Timing runtersetzten usw). Dann deinem Speicher
nochmal einsetzen.

:)

thx, werd ich machen

ehrlich gesagt drau ich mich das euch kaum mitteilen weil es mir so peinlich ist, aber ich hatte di stromversorgung von der cpu nicht angeschlossen, weil ich dachte dass di normale reicht,
vielen dank für eure lösungsvorschläge

Zurück
Oben