PC bootet nicht

torch_at

Cadet 4th Year
Hallo,

habe heute meinen neuen pc "bekommen"...

c2d 6300
scythe mine rev b
gigabyte 965p ds3 rev 2
ocz DDR2 800 Platinum rev2 2x1GB
Asus Eax 1950 pro
Samsung SP 120 250GB SATA II

nun ein paar fragen:

1.)
wenn ich beide RAM Riegel einbaue, will der pc nicht booten, bei einem funktioniert es.
was muss ich tun?

2.)
was soll ich im bios alles manuel einstellen?

3.)
mein internet geht plötzlich seehr langsam (sauge gerade 2 treiber mit ca 8kbs -> omg...), wisst ihr woran das liegen könnte? eventuell versteckte windows updates? (habe SP2 cd)

4.)
die festplatte surrt (?in meinem gehäuse?) ziemlich....
ist ein ziemlich niederqualitatives noname gehäuse....
soll ich mir nächsten monat dieses Gehäuse zulegen?

5.)
seeeehr blöde frage.... :baby_alt:
mein cpu kühler soll die luft doch nach hinten blasen wo sie mit einem, ich glaube 8cm, lüfter rausgeblasen wird, oder?
denn dann hab ich die kühler verkehrt rum raufgebaut, was einen ausbau allermöglichen sachen zu folge hat...verdammt :freak:

herlichen dank schonmal...

mfg
David

Zu 1)
Probiere mal andere Slots, und schaue ob auch beide einzeln laufen.

2)
Spannungen sowie Ramtimings sollten manuell eingestellt sein, den Rest je nach deinen Bedürfnissen.

4)
Bei dem Link sehe ich kein Gehäuse.:(

5) Wie du die Lüfter montiert hast kann man dir leider nicht sagen, da wir nicht wissen wie dein PC von innen aussieht;)

Hallo.

1.) werde ich jetzt tun....
also riegel X (nenn ich jetzt so) funktioniert im im slot A1....werde jetzt Riegel Y einzeln probieren.

2.)
Timings habe ich glaube ich auf 4-4-4-15 (auch wen ich nicht weiß, was die einzelnen Zahlen bedeuten)
spannungen habe ich schon +0,1V und +0,2V ausprobiert, beidemale hat er mit beiden riegeln eingebaut nicht gebootet....

4.) gehäuse ->*klick*

5.)
verständlich :D
ich denke, ich muss wohl den kühler nochmal ausbauen, und andersrum einsetzten.....verdammt

EDIT:
habe jetze den 2. riegel auch einzeln probiert....zwar nicht in allen 4 bänken, aber in 3...und er nicht einmal gestartet...-> ich schätze der 2. ram riegel ist kaputt....
na toll...
jetzt kann ich die wieder retour schicken, und das bei hardwareversand.de die alles andere als gut kritiken für service bekommen habe, was ich natürlich schlau wie ich bin erst nach der bestellung erfahren habe...
verdammte scheisse nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Zu 4: Wenn Dir Dein jetziges Gehäuse nicht gefällt, dann liegst Du mit dem Coolermaster zumindest nicht schlecht denke ich. Wenn es aber nur wegen der Festplatte ist, diese könnte man auch entkoppeln.
Zu 5: Bei normalem Luftstrom im Gehäuse (vorn unten ansaugen, hinten oben rausblasen) wäre es günstig, wenn ein Towerkühler die Luft entweder nach hinten zu einem Gehäuselüfter oder nach oben in Richtung Netzteil befördert. Ich persönlich würde nach hinten bevorzugen, man muß ja das Netzteil nicht unbedingt zusätzlich anwärmen...

Gruß, Andy

ja, danke....

das mit dem entkoppeln..., bei meinem aktuellen glaube ich ist es sinnvoller gleich in ein neues zu investieren...

ja, den kühler werde ich wohl noch umbaun, und dann noch meinen kleinen gehäuselüfter einbaun, dann muss es passen...

bei mir wird überigens der, ich glaube der nothbridgekühler ist es, seehr heiß....dabei habe ich noch nicht mal mit OC angefangen...
shit....

Zurück
Oben