PC bootet nicht

Sai Bot

Newbie
Ich habe mir letzte Woche einen PC zusammengebaut, alles Neue Teile. Jedoch bootet der PC nicht, bzw. ich bekomme kein Signal auf den Bildschirm. Lüfter, Festplatte, Grafikkarte und Laufwerk laufen. Das Mainboard hat auch Strom (Lämpchen leuchtet). Jedoch gibt der Speaker beim Booten keinen Ton von sich --> Er kommt nicht ins BIOS? Ich hab alles ausgebaut bis auf CPU und Board, jedoch noch immer kein Ton. CMOS Batterie hab ich auch mal rausgenommen und wieder eingesetzt ohne Erfolg. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende... Ist evtl die CPU oder das Mainboard defekt? Ich kann bei beiden allerdings nichts verdächtiges feststellen...

Hier die wichtigsten Komponenten meines Systems:

CPU: AMD Phenom II X4 965
Board: Asus M4A87TD EVO, AMD 870,
RAM: G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL-7
Graka: Gigabyte GTX-470 SOC 1.28GB DDR5

Gibts da villeicht ein Kompatibilitätsproblem mit dem BIOS? Oder evtl CPU oder Board defekt? Kann ich da irgendwie feststellen wo genau das Problem liegt?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
NT?

Alle Kabel überprüft? P4/12V Stecker drin?
Am besten alles rausbauen und nur NT, Board, CPU, RAM(1 Modul) und Graka verwenden. Mal sehen was dann passiert.
Sitzt der Speaker richtig: Bei Piezos muss die Polung stimmen!

Beide 6pin Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen? 4pin Stromanschluss für die CPU? Was für ein Netzteil hast du?

Die Grafikkarte und das Netzteil kannst du doch sicher mal bei einem Bekannten testen oder? Eventuell auch den Arbeitsspeicher.

Netzteil ist ein corsair 650W... sollte eigentlich genügen. Piezo ist auch richtig angeschlossen, ist auch gut angeschrieben. Kabel hab ich inzwischen 3 mal neu gesteckt sollte also auch passen. Graka sind auch beide angeschlossen, lämpchen leuchten auch... ich werde aber auf jeden fall heute abend alles nochmals überprüfen. Vielen dank schonmal für die schnellen antworten. Ich werd mich wieder melden nach einem erneuten check.

Gruss

Ich habe das asus mainboard und die g skill ripjaws mit ein 955be c3 also die 3sahen sind kompatibel entweder das netzteil oder die gtx 470 ist defekt. oder es ist nicht alles richtig angeslosen.

Das mainboard wird mit der 501 bios version ausgeliefert und das unterstuzt den 965

Zurück
Oben