PC bootet nicht

XXLMajin

Cadet 2nd Year
Moin!

Heute meinen ersten PC zusammengebaut und gleich ein Problem. Er startet nicht!

Alle Lüfter drehen sich, Festplatte dreht sich, Graka-Lüfter dreht sich, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ram probiert jeweils einen zu tauschen und nur mit einem zu booten, funktioniert nicht, Bild bleibt schwarz.

Ich weiß, das kann an vielen Dingen liegen, aber der PC ist praktisch neu bis auf Case und Laufwerk, angeschlossen habe ich denke mal alles richtig, aber er bootet nicht,.

hörst du nen fehler piep code?
hast du mal nen anderen monitor zum testen?

Haste PCIe Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen? (Solltest du eine leistungsfähiges Modell haben).

P4 Stecker drin? PEG-Stecker drin? Pieper angeschlossen? Hast du dir n vernünftiges NT gekauft?

Kein Beep ? Mainboard mit IGP ? Evtl. mal umstecken. Stromanschluß Grafikkarte gesteckt ? (Wenn vorhanden)

Hast du i'was auf der Festplatte, das man zum Booten nutzen kann oder machst du's via Live-CD?

moin, danke für all die antworten, aber ich hab das problem schon selber gelöst.

hatte als anfänger in sachen pc zusammenbauen den ratschlag "geht alles ohne gewalt" ein bisschen zu ernst genommen und der ram war nicht bis ganz unten drin. auch nach mehrmaligem ein und ausbauen. läuft jetzt alles einwandfrei, danke trotzdem für die vielen antworten! :)

du musst schauen dass der ram in den richtigen slots ist - meistens erst die farbigen und dann die schwarzen oder wie auch immer - dieser fehler kommt aber meist wenn man 4 ramslots hat aber die falschen 2 belegt :)

mh hatte mal was kurioses und zwar hatte ich ne USB maus angeschlossen und der Pc machte ähnliche Zicken alles drehte sich nur kein Bild war vorhanden... probiere es mal nur mit strom und bild...;)...

hast du auch die abstandshalter eingeschraubt?
ansonnsten check alle kabel, bzw steck alles ab außer 24pin/cpu 4/8 oder falls vorhanden graka strom.

schwer da was falsch zu machen, aber alle äußeren kabel richtig angeschlossen? bildschirm zb

@ zeitschlag: was isn das für ne frage, er bekommt kein bild. da isses doch wurscht ob er per hdd oder live dvd bootet :freak:

Ja, wer lesen kann, der ist für gewöhnlich klar im Vorteil, man verzeihe mir^^

die Stecker auf J1 richtig verbunden?
1=Power grünweiß/ weiß
2=Reset blau/weiß
3=PW-Led grün/weiß
4= Lsp schwarz/rot
5=HDD rot/ weiß
am Mabo 4/8 Pin schwaz/gelb
am Mabo = 24 Pin bunt
GraKa 6/8 Pin = PCI-E schwarz/gelb
CPU Lüfter = CPU I

Cenarius schrieb:
hast du auch die abstandshalter eingeschraubt?
ansonnsten check alle kabel, bzw steck alles ab außer 24pin/cpu 4/8 oder falls vorhanden graka strom.

schwer da was falsch zu machen, aber alle äußeren kabel richtig angeschlossen? bildschirm zb

@ zeitschlag: was isn das für ne frage, er bekommt kein bild. da isses doch wurscht ob er per hdd oder live dvd bootet :freak:

DerKleine49 schrieb:
die Stecker auf J1 richtig verbunden?
1=Power grünweiß/ weiß
2=Reset blau/weiß
3=PW-Led grün/weiß
4= Lsp schwarz/rot
5=HDD rot/ weiß
am Mabo 4/8 Pin schwaz/gelb
am Mabo = 24 Pin bunt
GraKa 6/8 Pin = PCI-E schwarz/gelb
CPU Lüfter = CPU I

Er hat den Fehler selber gefunden! Wäre doch schön, wenn man den Thread sich durchliest und dann antwortet...

Zurück
Oben