Nobsen
Lt. Junior Grade
HI @ all, habe folgendes problem. Ich hatte die tage versucht etwas mehr aus meiner cpu rauszuhohlen und habe meinen Athlon 4800 auf 2600 mhz getaktet. lief auch alles prime stabil. als ich höher gehen wollte bekam ich in prime immer fehler. also versuchte ich den vcore anzuheben. das hab ich bis 1.5 volt gemacht, aber das system wollte nicht starten. also die settings wieder zurück auf standard und nun bootet der pc nicht mehr.
Das problem dabei ist das er soweit geht bis windows booten sollte aber da bleibt er einfach stehen und bootet immer wieder neu. erst wenn ich im bios den kleinsten multi nehme (4) und 1.1 volt vcore bootet das system normal. aber die standard settings gehen nicht mehr. dachte erst das die cpu hinüber ist und sie durch meinen alten 3500 getauscht. aber da genau das selbe. die cpu läuft mit standard taktung nicht, erst wenn ich wieder den kleinsten multi nehme funzt es. ob die vcore standard oder niedriger ist dabei egal.
den 4800 hab ich in meinem zweitsys getestet da geht der ganz normal.
hab schon alles probiert. ram gewechselt, bios reset, aber nichts hat geholfen.
Ich kann auch in der standard taktung nicht von cd, bzw dvd booten. sobald der ladevorgang beginnen sollte startet der pc neu.
Kann jetzt eigentlich nur noch mein board sein.
Eins noch am rande, bei meinen übertaktungsversuchen kam ich nie über einen fsb von 250 obwohl ich den kleinsten ramteiler gewählt hatte, das ist doch bei dem Board nicht normal, oder.
Für vorschläge wäre ich sehr dankbar.
mfg
Nobsen
PS: Ich habe ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D Mainboard, rest siehe signatur
Das problem dabei ist das er soweit geht bis windows booten sollte aber da bleibt er einfach stehen und bootet immer wieder neu. erst wenn ich im bios den kleinsten multi nehme (4) und 1.1 volt vcore bootet das system normal. aber die standard settings gehen nicht mehr. dachte erst das die cpu hinüber ist und sie durch meinen alten 3500 getauscht. aber da genau das selbe. die cpu läuft mit standard taktung nicht, erst wenn ich wieder den kleinsten multi nehme funzt es. ob die vcore standard oder niedriger ist dabei egal.
den 4800 hab ich in meinem zweitsys getestet da geht der ganz normal.
hab schon alles probiert. ram gewechselt, bios reset, aber nichts hat geholfen.
Ich kann auch in der standard taktung nicht von cd, bzw dvd booten. sobald der ladevorgang beginnen sollte startet der pc neu.
Kann jetzt eigentlich nur noch mein board sein.
Eins noch am rande, bei meinen übertaktungsversuchen kam ich nie über einen fsb von 250 obwohl ich den kleinsten ramteiler gewählt hatte, das ist doch bei dem Board nicht normal, oder.
Für vorschläge wäre ich sehr dankbar.
mfg
Nobsen
PS: Ich habe ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D Mainboard, rest siehe signatur