PC bootet ohne Bild

SDS007

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
6
Hallo Community,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim starten des PC das Bild erst vergrößert angezeigt wird und dann kein Bild mehr vorhanden ist beim Bootprozess. Gehe ich dann bei einen Neustart ins BIOS und warte einige Zeit funktioniert alles wieder einwandfrei beim Reboot. Das sollte eigentlich ein Problem mit der Grafikkarte sein, aber warum funktioniert es immer nach einiger Zeit im BIOS wieder?

PC: Windows 7 Professional 64-Bit
AMD FX-6300
MSI 970 Gaming
Palit GTX 960 2GB


Grüße
SDS007
 
Evtl. eine kalte Lötstelle, sobald die Karte einige Zeit lief, wird sie warm und das Material dehnt sich aus und es ist wieder Kontakt da.
Ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Schon mal einen anderen Anschluss getestet.
Sowohl an der Graka selbst, als auch mal den PCIe Port gewechselt?
 
Habe mal das Mainboard ausgetauscht und einen Mainboard Fehler ausgeschlossen, an der Graka selbst funktioniert nur ein DVI Eingang, bei dem anderen wird gar kein Bild angezeigt.
 
Sieht nach einem schleichenden Defekt der Grafikkarte aus.
 
Alles klar, werde die Grafikkarte mal einschicken, habe noch Garantie.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben