PC bootet sehr langsam

hier nochmal das aktuelle bild der Datenträgerverwaltung. Hat auch NUR 18min gedauert
Datenträgerverwaltung neu.jpg

Ergänzung ()

ElGonzo schrieb:
Also nach deinem Bild zu urteilen hast du nicht nur eine
verbaut, sondern auch mindestens eine HDD? und einen Wechseldatenträger?

Es kann gut sein, dass hier das Problem liegt. Wenn die HDD(s) einen weg haben und das den Systemstart verhindert. Mach mal nen Crystaldiskinfo Check.
hier die Auswertung von Crystaldiskinfo Check
Crystal.jpg

Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Hast du nen Cardreader angeschlossen? Bzw. was hängt sonst noch an externen/internen Geräten am PC?
Cardreader ist angeschlossen.
Ergänzung ()

Pinguin1 schrieb:
nein habe ich nicht installiert

Dann klemm erstmal den Cardreader ab.
Woher kommt jetzt plötzlich der Datenträger 3 mit 500GB fat32 Partition????
ES IST WIRKLICH ULTRA NERVIG, WENN DIE INFORMATIONEN HIER KLECKERWEISE ÜBER 2 SEITEN KOMMEN!

Tippe auf defekte/lose Sata Kabel. Ansonsten kann auch dein Mainboard einen weg haben. Also nur mit SSD starten und nichts anderes angeschlossen lassen.
Ergänzung ()

IronMan75 schrieb:
Mein PC braucht 0,35 sekunden bis er da ist :D und das mit HDD
Dann solltest du ne Firma aufmachen und deine neue Technologie an einen der großen Technologiekonzerne verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Cardreader abgeklemmt.
Siehe da. Hochfahren ca 10,0Sek und Herunterfahren ca 13Sek
Das war jetzt das ganze Problem???
Mega

@ElGonzo Beruhige dich mal etwas. So schlecht arbeitet er hier auch nicht zu. Das ist hier kein Sprint.

@TE: Trotzdem den Tipp immer beherzigen: Alles abklemmen bei Problemen, was unnötig ist.

Wenn empfohlen wird, das du NUR mit der System-SSD starten sollst, dann solltest du schon ALLES andere (CD/DVD, Cardreader, ext. HDD, interne HDD, USB-Sticks, Drucker, Wlansticks, usw. abklemmen/-stecken).

Am Rechner sollte nur Stromkabel und Monitorkabel stecken und innen nur die System-SSD.

douggy schrieb:
Beruhige dich mal etwas.
Will try ;) Aber wie du siehst, war die verschwiegene Hardware das Problem. Das kommt leider zu oft vor, dass Problemlösungen ewig dauern, weil Leute Informationen vorenthalten. Ich verstehe, dass das oft aus Unwissenheit geschieht, aber nervig ist es trotzdem.
Wenn das Problem gelöst ist, dann ist ja alles gut.

´Hatte jetzt schon 3 PCs mit so einem Problem, war immer ein kaputtes Gerät, oder defektes Datenkabel.

tim-heinrich schrieb:
Das war jetzt das ganze Problem???

Offensichtlich, ja.

Mach den Gegentest und steck ihn wieder an. Dauert es wieder so lang, liegts am Cardreader.

Habt ihr hier für euch eine Art Sparschwein/Spendentopf etc?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und ElGonzo
Und die Lösung wurde auch schon im vom TS verlinkten Thread bei answers.microsoft gepostet:

H: wird also im Explorer angezeigt? Und ist nicht vorhanden? Und das erfahren wir erst jetzt?
Ist ein Stick irgendwo drin?

Dann ich mache ich das wenigsten. Wenn was ist dann melde ich mich wieder bei euch.

Cya

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Pinguin1
Zurück
Oben