PC bootet Windows nicht mehr

DunkingSimon

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
14
Hallo Leute,
Ich fang mal direkt an. Zuerst zu meinem Festplatten Setup: Ich habe eine 250GB Samsung 850 Evo SSD, und 2x 1 TB HDDs. Auf der SSD ist Windows installiert. Ich wollte gestern Nachmittag an meinen PC und dann ist beim Hochfahren die Benachrichtigung gekommen, dass kein Bootfähiges Medium gefunden werden kann. Ich bin dann ins BIOS und habe geschaut ob die SSD noch erkannt wird und das wird sie. Danach habe ich nochmal die Kabel geprüft und die SSD an einen anderen SATA Port angeschlossen ohne Erfolg. Dann wollte ich mit einem Windows 10 Bootstick eine Reperatur Durchführen jedoch auch ohne Erfolg. Gibt es noch irgendeine andere Lösung die man ausprobieren könnte ? Notfalls werde ich einfach Windows neu installieren. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
DunkingSimon schrieb:
Dann wollte ich mit einem Windows 10 Bootstick eine Reperatur Durchführen jedoch auch ohne Erfolg.

Was heißt das?

Wenn die Festplatte noch funktioniert sollte es eigentlich möglich sein, den Bootloader zu reparieren.
Mal ins Bootmenü gegangen und die Platte direkt ausgewählt?
 
Ja ich bin ins Bootmenü gegangen und habe die Platte ausgewählt aber dann kam wieder die Message und der PC konnte nicht booten
Ergänzung ()

Ich habe hier noch was interessantes gefunden, scheint so als ob die SSD angeblich leer sei.
 

Anhänge

  • 16021503328887476518986267705371.jpg
    16021503328887476518986267705371.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das mit Test Disk gemacht und es hat funktioniert! Alles wieder da ohne Verluste! Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben