PC braucht zum booten immer länger!

Äh ja richtig Lesen :D
Hattest voher im Bios änderungen vorgenommen?Wurden diese vom Mobo zurückgestellt?
Wenn ich z.b. im Bios mist einstelle,dann resettet das Mobo das Bios,was auch ne Zeitlang dauert.
Das kann natürlich auch durch nen Defekt verursacht werden,wenn irgend welche komponenten nicht richtig erkannt werden versucht das Mobo das Bios zu resetten........
Aber mal bis morgen warten.

Hallo Mediwuschel,

das hatte ich mir beinahe gedacht, dass du deine Postingpause für eine "tabula rasa"-Aktion benützen würdest.

Ich glaube, wir sind alle gespannt, wie dein neues Hardwaregespann zusammenarbeitet.

Viel Erfolg schon mal!

Jo :)! Tabula rasa ist richtig ;). Irgendwie sieht so ein ausgeweideter Pc ziemlich traurig aus. Das neue Board ist ja bereits auf dem Weg muss mir nur noch ne Wärmeleitpaste besorgen dann gibts hoffentlich Mittwoch was positives zu berichten.

Neue Board dank hervorragender Kaufberatung hier aus dem Forum:

Gigabyte GA-EP45-UD3LR

Lg Mediwuschel

Hi Leute,

neues Mainboard heute angekommen, eingebaut, getestet ---------> Fehler immer noch!

Netzteil nochmals getauscht Fehler weg! "Netzteildefekt"

Jetzt werkelt ein neues Netzteil in meinem Pc und das andere geht zu BeQuiet.

Danke für all die Überlegungen und Antworten!

Lg

Mediwuschel

Glückwunsch und deiner neuen Konfiguration ein langes und gesundes Leben!

Hatten doch "wir" Netzteilskeptiker Recht: Dieses Gerät wird häufig bei der Fehlersuche vernachlässigt, besonders dann, wenn der PC "irgendwie" noch läuft oder keine einheitlichen Fehler oder Störungen auszumachen sind.

Hi Seymur,

ja das was mich ärgert, ich hatte ja mit dem anderen Netzteil getestet. Na ja wo auch immer sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hatte, vielleicht habe ich da ein Kabel vergessen oder irgendwas in der Richtung. Jedenfalls schlägt das Prozessorherz ja wieder :-)!

Lg

Mediwuschel

Toi Toi Toi, Netzteildefekte kenne ich noch nicht. Hab immernoch ein altes 350W noname und betreibe meinen X4 965.

Viel Freude mit dem System !

Zurück
Oben