Pc bringt nicht die volle Leistung ?!

climAxxAmilc

Cadet 1st Year
Hi !

Ich habe gestern mein neu aufgesetzt.

AMD 64 3500
Asrock 939 Dual-Sata2
X850XT
1024 DDR (läuft im DualChannel)

Nachdem Windows frisch installiert war, habe ich Aquamark durchlaufen lassen. Ich komme z.Zt. auf 68310 Punkte was mir ein bissl wenig vorkommt. Das komplette System ist nicht übertaktet. Den VGA-Treiber habe ich von der CD genommen, der dabei war.

Ach und noch was, Hypertransportclock steht auf 1000 Mhz, Busbreite habe ich im Bios 16bit gewählt, Everest zeigt mir jedoch nur 8bit an?

Kann mir einer von euch einen Tip geben, welches Tool ich nehmen soll um Treiberreste zu entfernen. Ich hatte bisher nur nVidia Karten und habe dort nvcleaner benutzt.

:D

- Danke -

naja. neuer treiber könnte auch net schaden...
der CD-treiber is doch schon sehr alt

wenn Du dein System neu aufgesetzt hast, sind doch norm. keine Treiberreste mehr da?! :freak:

Benutz das Programm Driver Cleaner, damit bekommst du jeden Treiber restlos gelöscht !
Mußt du mal googlen !:freak:

@climAxxAmilc
mit meinem System auf Standard also:
CPU auf 2200MHz (3700+)
Graka auf 500/500 (Treibereinstellung auf Standard)
RAM auf 200MHz@ 2/3/3/6/2T
komme ich auf 69557
GFX 10545
CPU 10557
also denke ich, dass bei dir alles i.O. ist weil die Systeme ja ungefähr vergleichbar sind.

Das mit den 16/8bit ist bei mir auch so, wohl ein Auslesefehler und wenn nicht ... auch egal.

Wenn du dein System neu aufgesetzt hast ,kannst du dir, wie hier schon mehrfach geschrieben, das Treiberresteentfernen sparen, denn es sollten keine vorhanden sein.

Aber was mich mal interessiert: Ist die X850XT eine AGP oder PCI-Expresskarte?

Zuletzt bearbeitet:
welche busbreite ist hier gesprochen?
bei mir wird aber 128-bit gezeigt, wieso sprecht ihr über 8/16?

Anhänge

• bit.JPG
    bit.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 184
Also ich komme mit meinem System au auf 65.6 Punkte in Aquamark. Dein Wert stimmt so.

Zurück
Oben