PC BSOD beim Zocken

oneblord

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): intel Core i7 3770
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16DB DDR3
  • Mainboard:Fujitsu D3161 A1
  • Netzteil:
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 1650
  • HDD / SSD: intenso SSD 2 Therabyte
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
wenn ich spiele zu ca 5 Minuten zb call of duty bo6 oder Killing Floor 2 wird Bildschirm schwartz und der friert ein bzw letztes mal kam ein BSOD und zwar 0x00000116 dxgkrnl.sys

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
neuer Grafik Treiber installiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Welches OS auf welchem Stand?
Welche Bios-Version ist installiert?
Wie sehen Temperaturen von CPU und GPU unter Last aus?
Welches Netzteil ist verbaut?
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?
Im MiniDump schon reingeschaut? - Was steht da? (Posten)
Ergänzung ()

oneblord schrieb:
intenso SSD 2 Therabyte
Bitte ebenfalls mit CDI die Platte anschauen und hier posten.

@Skudrinka Windows 10 22h2
BIOS American Megatrends Version 4.6.5.3.R1.19.0
40 bis 50 Grad
CDi gut 94%

oneblord schrieb:
Aber nicht unter Last.

oneblord schrieb:
BIOS American Megatrends Version 4.6.5.3.R1.19.0
Tatsächlich finde ich beim Hersteller nichts mehr, für das Board..
Die 1.3er gäbe es noch aus anderen Quellen - solche bitte NIE nutzen.

oneblord schrieb:
Bitte vollständige Angaben hier als screenshot posten.

Ebenfalls bitte die anderen Fragen ausführlich beantworten.

Hast du den NVIDIA Treiber aktualisiert? Der Fehler tritt auf wenn Windows den Treiber nach einem Problem zurücksetzen will aber in einen Timeout läuft weil die GPU nicht mehr reagiert.

Scheint ein wenig hoffnungslos zu sein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-unexpected-kernel-mode-trap-0x0000007f.2228349/

Wenn man dir ernsthaft helfen soll, @oneblord dann schreibe bitte ausführlich und nicht in ständigen stichwortartigen Sätze und oder erst gar nicht.

Dein Thema ist nicht neu und es wurde dir schon einmal versucht zu helfen.
Ergänzung ()

@oneblord hast inzwischen den Drivermax runter geschmissen und das Windows neu installiert?
https://www.computerbase.de/forum/t...l_mode_trap-0x0000007f.2191172/#post-29297126

Ich mein ja nur..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiGiTee und iSight2TheBlind
Giggity schrieb:
Hast du den NVIDIA Treiber aktualisiert? Der Fehler tritt auf wenn Windows den Treiber nach einem Problem zurücksetzen will aber in einen Timeout läuft weil die GPU nicht mehr reagiert.
ja habe ich aktualisiert

Gut, dann viel Spaß mit deinen Bluescreens..

@oneblord - finde dein Verhalten unmöglich und unfair gegenüber uns allen die versuchen zu helfen!!!

@Skudrinka was das bitte für ne aussage ich kenn mich mit pcs und foren auch nicht so gut aus wie du

Um Fragen zu beantworten muss man sich auch nicht auskennen und wenn du nicht weißt wie du adäquat diese beantworten kannst, helfen wir gerne. Nur muss eben von dir input kommen und der kommt über unzählige deiner Threads hinweg nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Du wirst mit den Fragen im Internet keine Lösung finden. Du hast einen uralten Fake-Gaming-PC gekauft. Du wurdest betrogen. Mir tut das echt ein bisschen leid, aber da kann dir keiner helfen.

alt isser halt.
ist eine 2012er generation & klar altern bauteile. netzteile, mainboard... viele, viele möglichkeiten.
im klartext: nach einem dutzend jahre plus ist das ding auf geborgter zeit.
is halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben