Pc bug

Julius thies

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe gestern an meinen pc(selbst zusammengebaut:gtx1060 i7(mehr weis ich leider nicht)) den Acer XF250QC Monitor angeschlossen.seitdem kann ich kaum noch was benutzen,da alles sehr stark bugt. Weiß vielleicht jemand woran das legen könnte?

Mit dieser Informationsflut: nein. Da muss deutlich mehr von dir kommen. Sorry.

Hi,

sei mir nicht böse, ab wenn du nicht mehr weisst als "gtx1060 i7" würde ich behaupten, dass du vermutlich einfach Murks gemacht hast.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hast du den selbst zusammen gebaut?
Wenn ja solltest du ja deine ganze Hardware kennen.
Von daher bitte die ganze Hardware richtig auflisten, man hat ja da dann auch die Rechnung da, wo das auch drauf steht.
Windows 10 in der aktuellsten Version installiert?

Wird eine SSD oder HDD fürs Betriebssystem verwendet?

@bisy

Ich habe meinem pc nicht selbst zusammengebaut. Ich wollte damit sagen das man den nicht kaufen kann, da er von jemand anderem selbst zusammengebaut wurde.
@Cardhu mit bug meine ich dass wenn ich beispielsweise ein Spiel spielen möchte meine Fps Anzahl deutlich gesunken ist.
Ergänzung ()

@bisy
Ja ich habe Windows 10 in der neuesten Version

Hallo zsuammen,

@ Julius thies
Julius thies schrieb:
mit bug meine ich dass wenn ich beispielsweise ein Spiel spielen möchte meine Fps Anzahl deutlich gesunken ist.

Eine Seriöse Fehlersuche ist so eher schlecht möglich. Nötig sind die Komponenten deines Systems. Und so wie es sich liest, kommt das Netzteil wohl in Frage. Welches Netzteil ist da drin?

Nach meiner Erfahrung Sparen die meisten speziell am Netzteil. Und so wird es auch bei dir sein, so wie du die Fehler darlegst. Alles was du sagst, weist bisherig darauf hin. Nimm mal ein anderes Netzteil, von einem Freund / Kumpel, derjenige der dir den Rechner zusammen gebaut hat, soll das Netzteil mal Austauschen gehen ein vernünftiges.

Was meinst du im übrigen damit "meine FPS Anzahl deutlich gesunken"? Ruckelt es oder was, stürzt der Rechner ab? Wie auch immer. Nötig sind die Komponenten deines Systems, sowie die Temperaturen z. b. von CPU / GPU. Danach kann man mehr Sagen.

So long...

Da gibt es einige Ursachen...Temperaturen, fehlende/falsche Treiber usw.
Und ohne weitere Angaben kommen wir nicht zum Punkt, dann wird wild rum geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und RaptorTP
"jemand anderem" ? .... was'n jetzt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@Luxmanl525
Danke
Ergänzung ()

@bisy

Es gibt keinen direkten Bestellschein da der pc von einem Angestellten der Firma meines Vaters gemacht wurde und da ich den pc als Geschenk bekommen habe.

Lade dir HWinfo64 herunter (hier unter downloads)
da siehst du alle Hardwarekomponenten,
die du uns dann bitte mitteilst.

Julius thies schrieb:
@Cardhu mit bug meine ich dass wenn ich beispielsweise ein Spiel spielen möchte meine Fps Anzahl deutlich gesunken ist.
Weil du jetzt einen FullHD Monitor hast und vorher wohl nicht?
Was ist denn nun, wenn du deinen alten, unbekannten, Monitor anschließt?
Dass das Netzteil an weniger FPS Schuld sein soll, bezweifle ich mal eher

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hallo zusammen,

@ Cardhu
Cardhu schrieb:
Dass das Netzteil an weniger FPS Schuld sein soll, bezweifle ich mal eher

Jep. Ich hatte mich verlesen. Gleichwohl könnte das NT trotzdem eher Unzureichend sein. So, nachdem bisherigen Stand der Dinge, ist das kaum weiter beurteilbar.

So long...

Hallo zusammen,

@ Julius thies
Julius thies schrieb:
bei meinem früherenMonitor ein Samsung S22E450 funktioniert alles

Dein Neuer Monitor unterstützt GSync als auch FreeSync. Du mußt am Monitor - also dem Acer XF250QC - unter "Gaming" dringend "Overdrive" aktivieren bzw. Einschalten. Mach das mal, dann bring uns auf den Stand der Dinge. Ich denke, daß dann alles in Ordnung ist.

So long...

Nicht dass der Neue am Grafikausgang des MB hängt...wäre auch ein Klassiker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hallo zusammen,

@ Julius thies
Julius thies schrieb:
Vielen Dank .wie kann ich das den aktivieren?

Ruf das Menü deines Neuen Monitors auf. Dort unter dem Menüpunkt "Gaming" muß irgendwo "Overdrive" sein bzw. zu Finden sein. Das aktivierst du.

Ansonsten solltest du mal die Bedienungsanleitung deines Monitors konsultieren. Wenn du schon Probleme hast, das zugehörige Monitor-Setup Menü zu Finden.

So long...

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben