Pc Build

bobbycar1904

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
33
Hallo Zusammen :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja 70% Gaming 30% Videos rendern etc.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja Davinci, Resolve,Gimp,Sony vegas.



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Rgb Beleuchtung, Leise Lautstärke, ich übertakte nicht.



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Einen 1440P Monitor 144HZ FreeSync Spiele aber überwiegend in 1080p



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): … CORSAIR Vengeance RGB PRO Arbeitsspeicher 16 Gb 3200MHZ
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … AMD Rog Strix 5700XT
  • HDD / SSD: … Samsung Evo 960 500GB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200-1600 Euro



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Dezember- Anfang Januar 2021



8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Eventuell Zusammen bauen lassen.




Hallo Guten Tag ich wollte meinen pc etwas aufrüsten für die Zukunft, Ich würde mich über Sinnvolle Informationen Freuen,
wäre da vielleicht der ein oder andere Cent Unnötig an ausgaben ? für Preisleistungsvorschläge bin ich gerne offen :)
Momentan ist noch ein i5 6600k Verbaut Hier mal Folgende Komponenten die ich mir rausgesucht habe.…

Cpu Ryzen 5900x nach release.


NZXT Kraken Z63 Komplett-Wasserkühlung 280mm oder NZXT Kraken Z73 Komplett-Wasserkühlung 360mm ?

Wäre meine erste Aio Wasserkühlung.

Habe momentan nen Dark Rock Pro 4 auf meinen i5 6600k finde diesen aber nicht wirklich Optisch Schön-


mainboard ASUS ROG Strix X570-E

Netzteil bequit Straight power 11 750Watt

SAMSUNG NVMe SSD 1TB 970 Evo

CORSAIR Vengeance RGB PRO Arbeitsspeicher 16 Gb damit komme ich dann auf 32 GB Arbeitsspeicher MHZ

Möchte natürlich auch ein Neues Gehäuse wäre Bereit so Zwischen 150-250 Euro dafür auszugeben. Sollte Optisch auch was
hergeben. Und die Temperaturen und Lautstärke sind mir auch ziemlich wichtig.

CORSAIR Crystal Series 680X RGB ATX Gehäuse Gefällt mir eigentlich ganz Gut.
 
bobbycar1904 schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Die Frage besteht aus 4 Teilen, diese einfach zu löschen und zu ignorieren, ist der Sache überhaupt nicht dienlich.

Aber
bobbycar1904 schrieb:
Dezember- Anfang Januar 2021
damit hat sich das sowieso schon erledigt. Komm 2-3 Wochen vor dem Kauf wieder, maximal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Meleager, Asghan und eine weitere Person
Bitte kommen wieder wenn die Aufrüstung wirklich akut ist, das hier ist ja schon der 3. Thread wo du angibst das du deine Kiste aufrüsten willst.
 
Die Aufrüstung wird vollzogen, wie gesagt ich wollte halt Verbesserungsvorschläge, vielleicht ein paar Tipps oder allgemeine Erfahrungen dies bezüglich die mir weiter helfen können.

Und ja. ich Spiele ziemlich viele verschiedene Games aus Unterschiedlichen Gerne Von Starcraft 2, bis zu Starcitizen, Black Desert, oder Assasins Creed usw.
dann habe ich die unteren Reiter wohl Ausversehen gelöscht.

Schade das man teils nur Kritisiert und niedergemäht wird.
Dann werde ich es wohl woanders versuchen.
Danke für die Ausführliche kompetente Beratung.
 
Du wurdest nicht niedergemät.
Du bist mit deiner Anfrage massiv zu früh und hast die Fragen nicht vollständig beantwortet.

Was bringt es dir, wenn du JETZT eine Kaufberatung machst und in 2-3 Monaten gibt es bereits neue teile zu kaufen, die in dein Budget passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@bobbycar1904:
aus deinen beiden threads von ende 2019 ist wohl nichts geworden? dieses mal wird es dann aber wirklich was?

die "beantwortung" von 1 ist ein schlechter witz und ne beratung für nen kauf in gut zwei monaten ist wenig zielführend. das hat nichts mit "niedergemäht werden" zu tun.


ASUS würde ich bei X570 wegen des daueraktiven und schlecht platzierten chipsatzlüfters und der mMn auch davon abgesehen vermurksten lüftersteuerung geschenkt nicht haben wollen.

das Crystal 680X ist mMn kein schlechtes gehäuse, der ab werk im heck verbaute lüfter ist leider nicht beleuchtet. ich würde dann dazu passend ne AiO von Corsair nehmen, wenn es denn sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
@bobbycar1904

Das "Problem" mit deinen Threads ist, daß du leider dann wohl nie kaufst. Habe grade aus Spaß geguckt. Im November 2019 hattest du auch schon einen Beratungsthread.

Jetzt willst du im Januar 2021 kaufen.

Hat mit "Niedermähen" nichts zu tun, aber viele opfern ihre private Zeit, um dir in dem Moment zu helfen. Dann machste wohl doch nichts und die helfenden Hände haben ihre Zeit...in dem Augenblick...sozusagen verschwendet.

Komm ca. zwei Wochen vor dem wirklichen Kauf wieder. Alles andere ist leider verschwendete Zeit. Für dich und vor allem für die anderen.

Aber, du willst ja woanders jetzt Rat suchen. Na dann.
 
@Deathangel008

ASUS würde ich bei X570 wegen des daueraktiven und schlecht platzierten chipsatzlüfters und der mMn auch davon abgesehen vermurksten lüftersteuerung geschenkt nicht haben wollen.

Welches Mainboard würdest du mir Empfehlen bis maximal 300 Euro.
Und wieso würdest du mir es Empfehlen?


das Crystal 680X ist mMn kein schlechtes gehäuse, der ab werk im heck verbaute lüfter ist leider nicht beleuchtet. ich würde dann dazu passend ne AiO von Corsair nehmen, wenn es denn sein muss.

Welche RGB Lüfter würdest du mir Empfehlen ?
 
@bobbycar1904:
MB -> MSI X570 Tomahawk WIFI oder X570 Unify. grund -> sehr gute VRMs, guter und gut platzierter semipassiv steuerbarer chipsatzlüfter.

für ne einheitliche optik böte sich mMn ein weiteres exemplar der ab werk vorne montierten RGB-lüfter an.
 
bobbycar1904 schrieb:
Dezember- Anfang Januar 2021
Abgesehen davon, dass du eindeutig zu früh dran bist, stehen die neunen AMD Ryzen CPUs quasi vor der Türe. Wenn du im Jänner 2021 kaufst, sind die womöglich schon am Markt. ;)
 
Zurück
Oben