Pc Build

Registriert
Mai 2022
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Aktuelle Spiele sowie alte. Hin und wieder mal Apex oder R6.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD reicht völlig aus.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe einstellungen bei aktuellen Spielen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144Hz in Multiplayer Spielen gerne aber in Story Games können es auch nur 60 FPS sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Lediglich nur zum zoggn und ab und zu zum schneiden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Steht noch nicht fest aber einer reicht.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Unter 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Zeit nah.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nein.
 
Ich denke die Moderation wird da sicher was zu sagen.
 
coasterblog schrieb:
Ich denke die Moderation wird da sicher was zu sagen.
Was willst du von mir eigentlich? Bist du von den vorherigen Fragen so getriggert? Ich habe jetzt alles schön mit Links etc. ausgefüllt.
 
Ein Thread pro Thema, Regeln und Hinweise der Moderation befolgen. Klappt hier nicht. Wenn jetzt nicht Nachtruhe wäre stände hier schon was.

Regeln gelten für Alle.
 
coasterblog schrieb:
Ein Thread pro Thema, Regeln und Hinweise der Moderation befolgen. Klappt hier nicht. Wenn jetzt nicht Nachtruhe wäre stände hier schon was.

Regeln gelten für Alle.
Ist schwer bei einem Thread zu bleiben, wenn der vorherige Thread gesperrt wurde. Ich muss ja einen neuen machen sonst kann ja niemand antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dubaro.de : dort die Grafikkarte abwählen und dann deine jetzige dort einbauen. Dann ist locker unter 1000 Euro möglich. Deine Anforderungen sind ja nicht so hoch. Schafft jeder Rechner den es dort in Standard-Konfiguration gibt. Ab Ryzen 5 oder Core i5 würde ich einsteigen.

Achso da deine SSD etwas klein ist für mehrere aktuelle AAA Spiele würde ich mir min. 1 TB SSD zusätzlich reinsetzen lassen. Deine Festplatten kannst du übernehmen. Wenn du dir nicht traust diese zu übernehmen dann am besten 2 TB SSD wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDeutscheLord
Zurück
Oben