Pc ca.650€

M

MTPCKH

Gast
Hallo

Ich brauche hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Pc`s.Der Pc ist nich für mich sondern für meinen Cousin.Er hat ca. 650€ und ich werde ihm noch eine grafikkarte von hier kaufen für ca.200+/-50€.

2. Preisspanne?
Bis 650€
3. Verwendungszweck?
Haupsächlich wird der pc nur für Spiele und Filme verwendet (60% Spiele,40% Filme und Internet)
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
c) Büroarbeiten (Office)
3.2. Spiele
Auflösung weiß ich nich da ein Neuer Monitor benötigt wird.Ja Spiele, müssen auf jeden fall BF4 und GTA5 laufen.Details müssen nicht so super duper sein, aber angenehm fürs Auge sag ich jetzt mal.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Naja die laden einfach bilder vom Handy und irgend einer canon auf den Pc und das wars.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.Er hat einen amd 1 Kerner ich glaube das spricht für sich.
4.1. Alter PC
4.2. Peripherie
Ja Monitor wird benötigt bis 150€+/-50€.Ganz wichtig er soll gute Blickwinkel haben da auf dem sofa Filme geguckt werden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Das war, dass größte Problem beim jetzin Pc, er konnte nicht aufgerüstet werden.Also ja aufrüsten soll möglich sein und er sollte 3-4 jahre halten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
mind. 4xusb 2.0 und der Pc sollte immer stabil laufen
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der Pc wird dann dort im Ausland zusammen gebaut.

meine Konfiguration:

Festplatte:Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 50,49€
Prozessor:Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 164,65€
RAM:G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) 58,90€
Mainboard:Gigabyte GA-H87-D3H 88,90€
Laufwerk:LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) 14,95€
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) 67,30€
Gehäuse:BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) (bin mir aber unsicher) 50,89€
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) 215,99€
Monitor: -

Preise sind umgerechnet ca. die selben

Ich bin mir bei der Grafikkarte unsicher ich glaube ne AMD wäre besser, aber als die R serie rausgekommen ist habe ich den Überblick verloren.
Genauso beim Prozessor laut berichten bremst ein i5 bei battlefield 4 stärker als ein i7.

Noch eine bitte an euch da im Ausland nicht alle marken vorhanden sind könntet ihr mir bitte viele alternativen zu Gehäuse
Netzteil und RAM nennen, die qualitativ hochwertig sind.

Vielen dank schon mal
MfG

Wo wohnt er denn? Innerhalb der EU kannst du ja gut kaufen, und bei Garantieaustausch hat er dich ja in Deutschland.

die Zusammenstellung ist schon nicht schlecht. bei der grafikkarte kann man tatsächlich auch eine HD7950 nehmen. die gibt's bereits ab 177€. die boost gibt es ab 212€

Hallo
Danke für die schnellen Antworten
Ich dachte mir schon das AMD besser wäre.Er wohnt außerhalb der EU.Das Problem ist wenn für den Pc mehr Geld ausgegeben wird sinkt das budget für den monitor.Meint ihr ein xenon wäre wirklich so viel besser?
Und könntet ihr mir alternativen für RAM Netzteil und Gehäuse nennen?
Grafikkarte werde ich wahrscheinlich hier kaufen.
ach und wie sieht es mit dem e3 1220 v3 aus?

MfG

Wenn du Geld sparen willst: RAM und CPU Gebraucht kaufen. Einige RAM-Hersteller z.B. Corsair bieten eine lebenslange Garantie an, d.h. du verlierst nichts dabei. CPUs sind ausserhalb der Übertakterszene praktisch unkapputtbar, und bei Intel herscht seit drei Jahren Entwicklungsstillstand.
Die non k i5 fangen bei 90€ an, und können via Board um 400MHz übertaktet werden, was sie dann auf Haswellniveau hieft, selbes gilt etwas teurer für i7. Das Mainboard und Netzteil würde ich aber schon neu kaufen wollen, man weiss ja nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Und gerade Grafikkarten: neu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich brauche alternativen falls es das bequiet nicht geben sollte, genau so beim gehäuse und RAM

Ich meinte eigentlich andere marken.
Hab ich eigentlich einen schlechten Zeitpunkt erwischt? Warum schreiben hier so wenige beiträge?

Also zusammenstellung:
Seagate SATA 1TB ST1000DM003
ASUS Radeon HD 7950 3072Mb HD7950-DC2T-3GD5-V2
Corsair CML8GX3M2A1600C9
Lg GH24_NS95 Black
Zalman MS800 Black Steel
Gigabyte GA-H87-D3H
Intel Core i5-4570 BX80646I54570
Corsair CX500M CP-9020059-EU Builder Series - 500W
so.
Ich habe jetzt Teile eingefügt die in dem shop erhältlich sind.Was haltet ihr davon?
Könnt ihr mir bitte noch andere alternativen nennen?
Und sollte ich lieber eine R series karte nehmen?
Monitor wird noch benötigt (sollte gut für Filme und Spiele sein)
Und meint ihr der i5 hält noch oder sollte man lieber irgendwo sparen und nen xeon nehmen.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wär für "irgendwo sparen". aber die 260x ist schon sehr schwach... die 7950 nehmen, wenn es die da gibt, und gut ist.

Hallo
Also es ist meine Schuld.Ich habe für verwirrung gesorgt :S tut mir leid
Ich meinte 500€ für Pc ohne Graka bleiben also 150+/-50€ für Monitor
Die Graka werde ich Kaufen und hier wollte ich 200+/-50€ ausgeben.

MfG
edit: Die graka kostet dort laut währungsrechner 224€

Zurück
Oben