PC Crash - vertikale Streifen

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Moin zusammen, ich brauche eure Hilfe... Mein PC ist eben beim zocken abgestürzt und der Bildschirm hat vertikale Streifen angezeigt. Erst blaue, beim nächsten mal graue, dann gelbe, ... Ich habe schon gelesen, dass das Problem nicht unbekannt ist und oftmals an einer alten, "sterbenden" GPU liegt. Ich habe die GPU nie übertaktet.

Mein System:
i5 4460
16Gb Crucial Ballistix RAM
HIS R9 280
ASRock H87 Pro4
beQuiet! Straight Power Power 10 80+ Gold
Wurde alles Dezember 2014 gekauft, nur Ram wurde nachträglich um 8GB erhöht.


Beim ersten Crash waren 2 Monitore an der R9 280 angeschlossen und auf beiden Monitoren waren die Streifen zu sehen.
Dann habe ich den PC neu gestartet und habe gehofft es war nur einmalig.... dann der 2. Crash.
Dann habe ich einen Monitor and die interne GPU von meinem Prozessor angeschlossen und den 2. Bildschirm an die R9 280. Dann kam es wieder zum Crash, der Bildschirm an der internen GPU ist allerdings "nur" gefreezt und auf dem 2. Bildschirm waren gelbe Streifen zu sehen (siehe Bilder). Deswegen glaube ich liegt es an der GPU.

Wie kann ich am besten überprüfen, ob es wirklich an der GPU liegt? Ist sie noch zu retten?

Danke schon mal und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid



IMG_1209.JPEG

IMG_1212.JPEG
 
kurz und knapp, die GPU ist hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
TheWalkingJoke schrieb:
Wie kann ich am besten überprüfen, ob es wirklich an der GPU liegt? Ist sie noch zu retten?

Da muss man nix großartig prüfen... die GPU gibt auf ...

Du kannst noch versuchen sie zu backen (einfach Mal googeln/YT).

Das zögert den endgültigen Tod halt auch nur hinaus... vielleicht hälts 6 Monate, vielleicht einen, vielleicht ein Jahr. Glückssache.

Aber eventuell überstehst du damit die Wucherpreise, die momentan für neue GPUs aufgerufen werden.
 
Stooopp.
Nicht Backen :D
Backen ist nichts halbes und nichts ganzes :(
Hat bei den alten Dinger gut geholfen, bei neueren nicht wirklich, da man das Lötzinn nicht Flüssig macht, sondern nur einmal heiß und das wars
 
@DiePommesbude

Mit der R9 280 sollte das noch funktionieren.
Ausserdem, was soll groß passieren?
Kaputt ist sie eh schon... er kann nur gewinnen.
 
Joa, ist eher in der Übergangszeit zwischen funktioniert gut und nicht, Ja was solls, mir blutet zwar das Herz aber ich hab gerade auch keine Kapazitäten :(
 
Zurück
Oben