PC defekt (durchgebrannt?)

Icebert

Lt. Junior Grade
Hi
Habe ein dickes Problem.Also habe gestern meinen PC neu zusammengebaut,hat alles soweit geklappt bis auf das nach einiger Zeit der DVD Brenner verschwunden war.Nach einigem hin und her Treiber u.s.w hatte ich keine lust mehr weiter zu suchen und schaltette den PC über die Startleiste aus.Beim drücken auf dem Buttom hatte es auf einmal Flitsch gemacht und PC war aus ,hat dann neu gebootet aber nix passiert.
Komme beim Booten nicht ins Bios,die Monitor leuchte ist am blinken.
Zustand zur Zeit,alle Lüfter laufen,Motherboard leuchtet soweit ich das beurteilen kann haben alle Kompnenten Strom.Beim einschalten hört es sich so an als wolle er booten doch nix passiert alle Lüfter laufen.
Wie kann ich am besten die Fehlersuche eingrentzen?

Mein SYS p5e-d , e 6300 , 2Gb OCZ 800, 7950 GT.
CPU war auf 2,8 getakten unter Volllast 54 Grad(3 Std Duoble Prime)

Hoffe es weiss einer Rat

Danke für eure Mühen und Gruß

AW: PC defekt (durchgebrannt??)

Was für ein Netzteil hast du denn verbaut?

Huhu
380 Watt Enermax,4 Gehäuselüfter+CPU Lüfter*Northbridge Lüfter dran angeschlossen.
PC versucht irgendwie zu booten.

Gruß

Kannst du mal die Leistung an der +12Volt Schiene Posten? Steht auf dem Netzteil-Aufkleber drauf.

cmos reset versucht?
versuch mal eine andere graka einzubauen
es könnte sein, dass die vga defekt ist.
ansonsten mach immer reset und guck ob er dann bootet.

ich hatte mal ein ähnliches problem, ichh musste dann bis zu 10mal reset drücken in nem abstand von ca 1min, und dann bootete er plötzlich. wenn dies der fall ist, dann ist das board defekt

sieht sehr nach Grafikkarten -Problem aus. Könnte aber auch Monitorkabel (Stecker am PC) sein, hatte das auch schon.

Mit den Volt muss ich nachher machen,bin noch auf der Firma:-((
Nach dem Flitsch hat es irgendwie so gerochen als wenn was durchgeschmort währe.
Gruß

Wenn es verbrannt riecht ist es oft das Netzteil.
Grafikkarte geht aber auch überdurchschnittlich häufig "durch".

Hast du vielleicht einen Abstandshalter zuviel verbaut? Das wäre das erste worauf ich bei deinen Fehlerbeschreibungen tippen würde. Die meisten Boards haben 8 bzw 9 Punkte an denen sie mit dem Gehäuse verschraubt werden. Um diese Löcher ist ein kleiner silberner ca. 2-3 mm breiter Rand. Darüber hinaus gibt es auf den Boards jedoch noch weitere Löcher ohne den silbernen Rand. Dort dürfen keine Schrauben eingedreht werden. Auch haben die Gehäuse meist mehr Bohrungen um Abstandshalter aufzunehmen als auf dem Board selbst Löcher sind.

Überprüf mal ob alle Abstandshalter an der richtigen, dafür vorgesehenen Stelle sitzen und ob nicht zu viele verbaut wurden.

Vll ist das Monitorkabel etwas rausgerutscht.

hmm ich frag mich wie ihr alle auf netzteile und grafikkarten kommt? er hat ja beschriben das sich des DVD Laufwerk als erstes verabschiedet hat! also volgendes würd ich vorschlafen, wiel ich sowas schon mal selba erlebt habe, da ein system nicht booten wollte, weil einer der platten tot war... klemm bitte alle laufwerke ab und alle nicht benötigten stecktkarten! netwerkarte, sound usw. falls vorhanden. und am besten eine ganz billige graka noch dazu einsetzen (pci) wenn eine vorhanden ist... somit kannst du von vorne rein schon meine deine fehlersuche eingrenzen...

wenn das system auch dabei nicht bootet nimm die graka raus und ahte auf die piep töne! weil wenn welche nicht kommen dann lieg das prob dann ehr bei speicher oder gar CPU...

viel spass beim testen!

Hi
Habe meinen PC jetzt mal zerlegt und vollgendes festgestellt.Bei meiner Grafikkarte ist unten rechts so ein viereckiger Kl0tz??1RO der 2 mal vorhanden ist lose b.z.w weggeknallt.Ist wohl Garantie soll ich das Board direkt mitschiecken falls es auch einen abbekommen hat???
Mit dem Brenner habe ich gesehen das ein Pin vom anschluss auf dem Board nach hinten gedrückt war :freak: muss ich blind sein hehehe.
Gruß

Wenn du noch eine alte PCI Grafikkarte rumliegen hast, würde ich mal mit der testen ob das Board dann damit geht, erst dann würde ich das Board auch einschicken.

lol, wenn du schon pins bei laufwerk verbogen hast dann hast du auch bestimmt die graka irgend so wie eingebaut das du irgend was abgebrochen hast... also ich würde dir raten = lass die finger von PC zusammen bau!!! wenn du es nicht kannst dann lass einen fachmann da dran... und wenn die rausfinden das du irgend was an der graka abgebrochen hast wird das mit sicherheit kein garantie fall sonder ehr in die tone schmeissen oder wieder anlöten oder gleich neue karte kaufen!

lol ist das einfach nur... wie kann man nur pins am LW verbiegen? :freak:

Oh man Evil was bist du für ein toller Hecht mein lieber Scholli:evillol: :evillol: :evillol:

Bei deinem ersten Post habe ich noch gedacht hmm das hat einer Ahnung aber der zweite lol.
Glaube mir ich habe schon ne Menge PC zusammen geschraubt die laufen heute noch,es kommt aber dann und wann vor das wenn man im hektik ist das IDE Kabel mal falsch herum reinsteckt.
Nur zur Info war heute beim Händler meines Mistrauens das Board ist durchgeknallt und hat die Grafikkarte mitgenommen Kontensator ist weggeknallt deswegen weggebogen (Nix zu blööd zum einbauen hehehe)
Wird eingeschickt 2-6 Wochen Arrrrgh

Also nix für ungut du kennst mich ja net also immer schön schön Schreiben.

Gruß an alle und Danke für alle Tips

ist ja gut... aber so wie du es beschrieben hast könnte man dich glatt fürn leien halten...
ah ja die kondensatoren... die sieht man normal auch so das die weggeknallt sind, da sie sich meist aufblähen und oben rum "sozusagen" explodieren ^^

und das mit deine graka das tut mir leid, hoffe die wird auch ersetzt? :D

Zurück
Oben