Pc defekt oder graka

Paul135

Cadet 3rd Year
Hallo und zwr habe ich gestern meinen pc gebaut aber ich bekomme kein bild was kann das sein also beim monitor steht das nix angeschlossen ist

Habe beim metzteil für mainboard 12v1
Für cpu 12v3 und für graka 12v4 verwendet muss ich das nach der reiche verwenden?

Anhänge

• Screenshot_20210123_203015.jpg
    Screenshot_20210123_203015.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 216
@Silver Server
Ryzen 7 3800x
Rx 470 8gb wird ende märz gewechselt
Enermax Revolution D.f 650w
Ssd evo plus 1tb
Msi b550 gaming carbon
Ergänzung ()

16gb corsair vengeance rgb pro ram

Du hast den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen, nicht am Motherboard?
Überprüfe auch noch mal ob alle Stecker am Motherboard und an der Grafikkarte angeschlossen sind?
Wenn Du den Rechner einschaltest laufen aber alle Lüfter?
Der Arbeitsspeicher passt auch zum Motherboard?
Auch mal mit nur einem Riegel des Arbeitsspeicher versuchen?

Ja alles läuft und die rgb leuchten auch bei der Grafikkarte habe ich hdmi angeschlossen und bei der garfikkarte leuchtet auch ein blaues lämpchen

@Paul135:
beim ersten systemstart kann es bei AM4 durchaus etwas dauern bis ein bild kommt. wie lange hast du gewartet?

RAM steckt in den richtigen slots?

Ich habe ingefähr 10- 15min gewartet beim cpu war bei mir ein 1 8pin Anschluss und einen 4pin Anschluss ich habe nur bei den 8 pin angeschlossen und beim Mainboard habe ich den 24pin angeschlossen

Ja ram slots stecken in den richtigen plätzen auf mb war beschriftet dimm 2 first also habe ich beim 2 und 4 Steckplatz gesteckt
Ergänzung ()

@Silver Server wie ich habe keinen Kabel

Silver Server schrieb:
Dann schließe auch den 4 Pin Anschluss an.
Ist nur bei extrem OC erforderlich. Funktioniert auch so wie er es angeschlossen hat.

Ja bei hmdi eingestellt ich habe jetzt alles versucht die graka lüfter laufen auch und ein blaues lämpchen leuchtet auch aber bekomme immer noch kein bild

@ Silver Server
wieso sollte er zusätzlich noch einen 4er Stecker an CPU anschließen, ?
und warum braucht er ein anderes Netzteil ?
kannst du das näher begründen ,

SkeLLetonDancer sagt das Du den 4 poligen Stecker nicht brauchst.
Ich habe keine Ahnung ob diese Aussage richtig ist. Im Handbuch des Motherboards habe ich da zu keine Informationen gefunden. Ich schließe immer alle Stecker an. Wenn was nicht funktioniert probiere ich alles mögliche.

Schließe doch einfach einen Systemlautsprecher an. Dann bekommst Du beim einschalten die piept Töne. Dann weißt Du wo es im Argen liegt?
Hier eine Seite was solche Töne aussagen https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Ansonsten bleibt dir ja nur einzelne Bauteile zu tauschen um dann zu sehen ob es funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkeLLetonDancer
Mein tastatur und maus leuchtet aich nicht habe die beim mainboatd angeschlossen aber sonst alles funktioniert wie zb led lüfter ram leuchten mainboard rgb usw

Ich habe gerade im Handbuch gesehen das Dein Motherboard LED´s fürs Bios hat.
Die sitzen rechts neben dem Arbeitsspeicher.
Wenn du den Rechner einschaltest welche der vier LED leuchtet?

Zurück
Oben