Hi Leute,
ich habe vor kurzem ein Thema im Software-Forum eröffnet, in dem es um ein paar Probleme meines PCs geht. Da diese Probleme allerdings heute ausgeartget sind, muss ich den Thread wohl hier her verlegen
Ich zitiere mich mal grob:
Heute habe ich versucht einen freien Tag zu genießen, was mir mein PC allerdings versaute...
Er war im absoluten Idle - ich habe auf eine Email gewartet - und machte den Anschein es sei alles in Ordnung. Zuvor hatte er schonmal ein paar Hänger und ich habe immer mehr daran gezweifelt, ob sich bessere Hardware überhaupt lohnt.
Nach 5 min auf dem Desktop kam allderings der Höhepunkt:
Der Computer macht keine Anzeichen mehr von Leben.
Meine Vermutung: Das Mainboard ist defekt.
Meine Frage: Kann es sein, dass jetzt alles kaputt ist?
Die komplette Hardware ist etwa 4 Wochen in Benutzung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Fabianson
ich habe vor kurzem ein Thema im Software-Forum eröffnet, in dem es um ein paar Probleme meines PCs geht. Da diese Probleme allerdings heute ausgeartget sind, muss ich den Thread wohl hier her verlegen
Ich zitiere mich mal grob:
Hi Leute,
vor kurzem habe ich auf meine neue Hardware umgerüstet:
i5 2500k
Asrock extreme4 z77
MSi R7950/OC
Samsung 830 SSD
Gestern habe ich dann mal die Zeit gefunden meine Programme wieder zu installieren. An erster Stelle standen Sketchup und der Indigo Renderer.
Auch nach einer Neuinstallation hat sich an den Problemen nichts geändert.
- Der Button "Render Scene" zeigt keinerlei Reaktion..
- Sobald ich das Rendern starte kommt eine Fehlermeldung.
- Eine Beispiel-Scene konnte geladen werden, erschreckend waren allerdings die Leistungen:
Max samples/s: 47k
Aber auch der Test mit dem i5 brachte maximal 80k samples/s.
- Sobald ich das Rendern starte, setzen sich meine Einstellungen von "Windows Aero" zurück.
- Sobald ich das Rendern beende, fallen jegliche Funktionen des Computers aus. Ich kann weder den Task-Manager starten, noch irgendwelche Buttons anklicken oder Programme beenden.
- Der PC musste mehrmals neugestartet werden.
Heute habe ich versucht einen freien Tag zu genießen, was mir mein PC allerdings versaute...
Er war im absoluten Idle - ich habe auf eine Email gewartet - und machte den Anschein es sei alles in Ordnung. Zuvor hatte er schonmal ein paar Hänger und ich habe immer mehr daran gezweifelt, ob sich bessere Hardware überhaupt lohnt.
Nach 5 min auf dem Desktop kam allderings der Höhepunkt:
- Ein Plop aus den Lautsprechern
- Schwarze Bildschirme
- Tot
Der Computer macht keine Anzeichen mehr von Leben.
Meine Vermutung: Das Mainboard ist defekt.
Meine Frage: Kann es sein, dass jetzt alles kaputt ist?
Die komplette Hardware ist etwa 4 Wochen in Benutzung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Fabianson