PC defekt?

oc4ever

Cadet 3rd Year
Hallo,
brauch euere hilfe.
Mein PC ist die letzten Monate immer wieder mal hängen geblieben und dann ging nichts mehr.
Jetzt geht er nicht mehr an, d.h. wenn ich ihn starte steht dann Windows Daten werden geladen.

Dann kommt eine automatische Systemreperatur.
Das dauert dann ewig und steht dann :
Die Starthifle kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.

Wichtig ist für mich halt, da sind auch wichtige Daten drauf.
Problemdetails :

Startup Repair Offline

Problemsignatur 01 : 6.1.76000.16385
02 ebenfalls das gleiche
Problem 03 unkown
Problem 4 21199859
Problem 5 Auto Failover
Problem 6 5
problem 7 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsscheme-ID 1033

Ich weiss leider die Sachen nicht auswendig, komme ja nicht mehr rein. Den hab ich mal zusammen bauen lassen von hardwareversand.de

wie kann ich das jetzt nachschauen?
Ergänzung ()

Moment hab was gefunden :
Ist halt schade gekauft hab ich ich den erst am 27.02.2013

Das sind die Daten :

Intel core i5-3470 Box, LGA 1155
Arctic Cooling Arctic F12 PWM
LG GH24NS bare schwarz

WD Caviar Green 2TB Sata 6 GB/s
Arctic Cooling Arctic F9 Pro PWM
Arctic Alpline 11 Plus 775/1156
Alpenföhn Case Spätzle 4 Stück
8GB Kit G-Skill Rip Jaws PC3-12800u CL9
Gigabyte Radeon HD 7870 Ghz Edition 2GB GDDR5, PCI Express

be quit System powwer 7 400 W
AS Rock B75 Pro3-M Sockel 1155, matx
Zalman T2 Mini Tower

Gezahlt hab ich damals 703 Euro

Windwos 7

Da sind eben wichtige Daten.
Und wie soll ich das mit der Platte testen, kenne mich ja nicht aus.
Kann ich irgenwie neu instalieren ohne meine Daten zu löschen?

Dann musst du die Platte in einen anderen PC einbauen und die Daten sichern.
Dann untersuchst lässt du die Platte mit zB. HD-Tune untersuchen, ob sie defekte Sektoren hat. Wenn nicht, baust du sie wieder in deinen Rechner rein und installierst Windows neu (also Formatieren und dann installieren). Wenn sie defekte Sektoren hat, kaufst du eine neue und installierst dort Windows drauf.

Edit:
Kann ich irgenwie neu instalieren ohne meine Daten zu löschen?
Das kommt drauf an, wo du deine Daten gespeicher hast. Wenn alles auf C: ist, dann nicht.

Das Problem ist, mit ausbauen und so kenne ich mich nicht aus.
Kann ich einfach Windows neu installieren aber alte Daten behalten?

Ja, das kann man.
Das ist dann ähnlich einem Upgrade, aber da ich persönlich sowas nicht mache, halte ich mich bei dem Thema etwas zurück.

Die Festplatte solltest du aber, egal was du machst, untersuchen (lassen).

Könnte dir evtl. ein Freund beim Ausbauen weiter helfen?

Jetzt müsste ich nur die Windwos CD finden wenn nicht, mus ich mir eine neue kaufen...

Falls keine wichtigen Daten da sind => Neu installieren

Wichtig ist für mich halt, da sind auch wichtige Daten drauf.

Ließt du überhaupt richtig mit?

Nö (je nach Windows),

Doch geht das sogar schon seit Win95 aber bei seinem PC problem ohne zu wissen ob die HDD defekte oder fehlerhafte sektoren hat schwer heraus zufinden obs sich lohnt?

TE wie schauts aus wenn du PC einschalten statt die Reperatur konsole die Systemwiederherstellung zu starten ob diese durchlädt?So könntest du dein Windows auf nem Speicherpunkt zurückstellen und glück haben das dein PC wieder normal Arbeitet.

Jetzt müsste ich nur die Windwos CD finden wenn nicht, mus ich mir eine neue kaufen...

Oder einfach eine Win7 mit SP1 aus dem Netz laden gibts legal als ISO musst nur deine Version sein.

Frag doch mal einen Freund, ob er dir seine Windows-CD leiht.

Ich bin jetzt irgendwie rein gekommen da gibts was auszuwhählen

Systemstartrerperatur
Systemwiederherstellung
Systeamabbild wiederherstellung
windwos speicher diganose
eingabeaufforderungen

Systemwiederherstellung auswählen und nen früheren Speicherpunkt makieren danach weiter klicken und laufen lassen warten bis ende ist.

Das wäre dann die Systemwiederherstellung.

Hab ich da kommt jetzt
Systemdateien und einstellungen

Auf dem Systemlaufwerk des Computers wurden keine Wiederherstellungspunkte erstelt.
Öffnen sie Computerschutz um einen Wiederherstellungpunkt zu erstellen.

Wenn ich drauf klicke kommt :
Der Computer wird ein einem eingeschärnkten Diagnosezustand ausgeführt. Wenn Sie die Systemwiederherstellung in eingeschränkten Zustand verwenden kann der Wiederherstellungsvorgang micht mehr rückgänig gemacht werden.
Klicke auf ok
dann kommt nichts...also ich kann icht weiter drücken

oc4ever schrieb:
Kann ich einfach Windows neu installieren aber alte Daten behalten?

Nicht wenn das Dateisystem zerschossen ist. Du kannst halt versuchen, von der Windows-CD zu starten und dies zu reparieren, alternativ Platte an anderen Rechner (intern!) anschließen und mit "testdisk" die Partition reparieren.

In Deinem Fall würde ich die Sache aber lieber jemandem überlassen, der sich mit Datenrettung auskennt, denn sonst machst Du evtl. mehr kaputt als schon passiert ist. Je mehr man nun (fälschlicherweise) probiert, desto größer kann der Schaden hinterher sein. ;)

PsychoPC schrieb:
Ließt du überhaupt richtig mit?
Grundlegend schon. Das hab ich überlesen. Steinige mich
PsychoPC schrieb:
Doch geht das sogar schon seit Win95
Und wie geht das bei Windows 7 bspw, wenn das Betriebssystem nicht mehr startet und die Daten auch auf der C-Partition liegen?

Und wie geht das bei Windows 7 bspw, wenn das Betriebssystem nicht mehr startet und die Daten auch auf der C-Partition liegen?

Wurde auch schon beschrieben ohne die C platte zu löschen bzw zu Formatieren Win7 gleiche version drüber installieren wie so art update, so wird das vorhandene Win7 in einem Ordner Windows.old verlegt von dort aus kannste deine wichtigen Daten raus kopieren auf DVD Brennen Stick kopieren oder ne andere HDD kopieren.

Das Auswählen

oc4ever schrieb:
eingabeaufforderungen

gib den Befehl

chkdsk c: /f /r

dort ein. - Wenn kommt mit "J" bestätigen - Neu starten

Zurück
Oben