PC Defekt?

87joker87

Cadet 4th Year
Hi, ich hab ein echtes problem. Wenn ich meinen PC starte, dann habe ich meistens kein bild, anscheinend läd er auch nichtmal das bios, weil die lampen an maus und tastatur nicht leuchten. Ich hab auch schon mehrmals neugestartet, überprüft ob alle kabel sitzen, den pc für mehrere minuten vom netz nemen (schalter aus und kabel raus). Alles hilft nichts. Aber wie gesagt dieses Problem habe ich meistens, nicht immer. Wenn es dann mal nach dutzenden von versuchen funktioniert, dann firert der pc entweder direkt beim laden vom bios ein, oder er friert bei der auswahl der betriebsysteme ein, ODER ich kann windows starten, bin dann für 2-3min angemeldet und der computer stürtzt dann mit nem bluescreeen ab. Die Bluescreen meldung ist unterschiedlich (hab mich bis jetzt nur zweimal bei windows anmelden können; und hab jeweils ne andere fehlermeldung bekommen.) Die screenshots werde ich bald uploaden.

Das merkwürdigste jedoch ist, gestern funktionierte mein pc noch einwandfei ich hab meinen pc gestern auch mehmals aus und wieder eingeschaltet, und da hatte ich keine probleme. Ich war gestern bzw. heute:D um viertel vor 2 nachts sogar noch am pc. Hab ihn dann ordnungsgemäß heruntergefahren und als ich ihn dann heute morgen wieder einschalten wollte hatte der pc aufeinmal diese macken.

In letzter Zeit habe ich auch keine treiber de-/installiert.

Betriebssysteme die ich nutze sind windows 7 32 und 64 bit. Hauptsächlich benutze ich jedoch die 32 bit version.
Hardware ist: Asus M4A77TD Pro, Sapphire Ati Radeon HD 5770, AMD Phenom II X6 ~2.8Ghz, Cougar S Power 700Watt, Samsung HD103UJ 1TB 32MB, 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

So hoffe mein text ist noch gut zu verstehen und net ganz so unübersichtlich (hab ihn in eile geschrieben:))
Freue mich über jede Antwort

Mfg 87Joker87

PS: Ich hab auch einmal (als ich es mal wieder mit viel gedult und glück geschafft habe) dieses Arbeitsspeicher diagnose tool laufen lassen. Das fror jedoch bei der standart methode nach 6% gesamtstatus ein und brachte mir darunter die meldung, es handle sich um einen hardware-fehler und, dass ich warten soll bis die prüfung fertig ist.
Ergänzung ()

Hier sind die screenshots von den Bluescreens:

Zuletzt bearbeitet:
Wie der erste Blue Screen zeigt, hat wohl die Grafikkarte ein Problem.;)

und was soll ich jetzt machen?:freak:

achja ich hab nochmal ein bisschen rumgetestet, wenn ichs schaffe windows zu starten, muss ich, damit kein bluescreen kommt meinen wlan stick rausziehen, sprich internet ausschalten.

Du kannst nur die Ausschlussmethode anwenden. Also Hardware raus und Stabilität testen. Vielleicht kannst Du bei Freunden mal was ausborgen.:rolleyes:
Die Sinnhaftigkeit von 32- und 64er W7 möchte ich auch mal hinterfragen. Deine Ram brauchen keine 64. Was sollte also der Grund sein heute bei Deiner Konfiguration noch die 64er Version mit drauf zu haben. Hilfreich ist das jedenfalls nicht für ein stabiles System.;)

So ich hab jetzt mal nen virenscann laufen lassen; mit ccleaner system gereinigt; und registry ebenfalls mit ccleaner aufgeräumt. Einmal neugestaret, und bis jetzt (seit 10minuten:lol:) bin ich im internet ohne bluescreen fehler (autostart programme usw. habe ich auch nicht deaktiviert). Beim neustarten macht der pc auch keine faxen mehr.
Naja und 64 bit weiß ich auch net so genau warum ich das drauf hab:D.Zum einen wenn man bspw. bei einem windows probleme hat kann man ja manchmal noch das andere benutzen. Zum anderen, hab ich doch 0,5 "Ram-Mehrleistung" als bei den 32 bit versionen.(ok ich denke jedoch diese 0,5 machens nicht wirklich aus, zumal die auslastung bei spielen ja eigentlich eh immer unter 3gb ist. -> aber vllt braucht man ja irgendwann mehr [anforderungen für spiele steigen ja immer rasanter. bei meinem alten pc mit 2gb ram war die auslastung des rams beim spielen immer schon am anschlag :D:D:D])

ok irgendwas ist kaputt an meinem pc. die fehler kamen gestern wieder und ich konnte sie auch nicht beheben. hab dann mal die ganze festplatte mit DBAN gelöscht und formatiert. danach wollte ich auf eine partition windows xp spielen; da kam schon der erste bluscreen obwohl ich nichteinmal in das xp installations menu kam(windows wurde unerwartet heruntergefahren...ich meine das war ohne eine spezielle fehlerangabe). dann hab ich auf eine weitere partition windows 7 (32bit) gespielt. gut waren alle treiber installiert;und ich war dabei daten von meiner externen festplatte zu kopieren, da kam schon wieder ein bluescreen mit der meldung "MEMORY_MANAGEMENT". ich weiß nicht was ich nun machen soll.:(

Zurück
Oben