Hi, ich hab ein echtes problem. Wenn ich meinen PC starte, dann habe ich meistens kein bild, anscheinend läd er auch nichtmal das bios, weil die lampen an maus und tastatur nicht leuchten. Ich hab auch schon mehrmals neugestartet, überprüft ob alle kabel sitzen, den pc für mehrere minuten vom netz nemen (schalter aus und kabel raus). Alles hilft nichts. Aber wie gesagt dieses Problem habe ich meistens, nicht immer. Wenn es dann mal nach dutzenden von versuchen funktioniert, dann firert der pc entweder direkt beim laden vom bios ein, oder er friert bei der auswahl der betriebsysteme ein, ODER ich kann windows starten, bin dann für 2-3min angemeldet und der computer stürtzt dann mit nem bluescreeen ab. Die Bluescreen meldung ist unterschiedlich (hab mich bis jetzt nur zweimal bei windows anmelden können; und hab jeweils ne andere fehlermeldung bekommen.) Die screenshots werde ich bald uploaden.
Das merkwürdigste jedoch ist, gestern funktionierte mein pc noch einwandfei ich hab meinen pc gestern auch mehmals aus und wieder eingeschaltet, und da hatte ich keine probleme. Ich war gestern bzw. heute
um viertel vor 2 nachts sogar noch am pc. Hab ihn dann ordnungsgemäß heruntergefahren und als ich ihn dann heute morgen wieder einschalten wollte hatte der pc aufeinmal diese macken.
In letzter Zeit habe ich auch keine treiber de-/installiert.
Betriebssysteme die ich nutze sind windows 7 32 und 64 bit. Hauptsächlich benutze ich jedoch die 32 bit version.
Hardware ist: Asus M4A77TD Pro, Sapphire Ati Radeon HD 5770, AMD Phenom II X6 ~2.8Ghz, Cougar S Power 700Watt, Samsung HD103UJ 1TB 32MB, 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
So hoffe mein text ist noch gut zu verstehen und net ganz so unübersichtlich (hab ihn in eile geschrieben
)
Freue mich über jede Antwort
Mfg 87Joker87
PS: Ich hab auch einmal (als ich es mal wieder mit viel gedult und glück geschafft habe) dieses Arbeitsspeicher diagnose tool laufen lassen. Das fror jedoch bei der standart methode nach 6% gesamtstatus ein und brachte mir darunter die meldung, es handle sich um einen hardware-fehler und, dass ich warten soll bis die prüfung fertig ist.
Hier sind die screenshots von den Bluescreens:

Das merkwürdigste jedoch ist, gestern funktionierte mein pc noch einwandfei ich hab meinen pc gestern auch mehmals aus und wieder eingeschaltet, und da hatte ich keine probleme. Ich war gestern bzw. heute
In letzter Zeit habe ich auch keine treiber de-/installiert.
Betriebssysteme die ich nutze sind windows 7 32 und 64 bit. Hauptsächlich benutze ich jedoch die 32 bit version.
Hardware ist: Asus M4A77TD Pro, Sapphire Ati Radeon HD 5770, AMD Phenom II X6 ~2.8Ghz, Cougar S Power 700Watt, Samsung HD103UJ 1TB 32MB, 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
So hoffe mein text ist noch gut zu verstehen und net ganz so unübersichtlich (hab ihn in eile geschrieben
Freue mich über jede Antwort
Mfg 87Joker87
PS: Ich hab auch einmal (als ich es mal wieder mit viel gedult und glück geschafft habe) dieses Arbeitsspeicher diagnose tool laufen lassen. Das fror jedoch bei der standart methode nach 6% gesamtstatus ein und brachte mir darunter die meldung, es handle sich um einen hardware-fehler und, dass ich warten soll bis die prüfung fertig ist.
Ergänzung ()
Hier sind die screenshots von den Bluescreens:
Zuletzt bearbeitet: