Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC der ALLES schnell kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lorpel schrieb:
Vielen dank!
DAS nenne ich mal eine basis für eine diskussion!
da können sich manch andere hier mal eine scheibe von abschneiden (besonders die, die nicht mal kritik von beleidigung unterscheiden können!!!)!

Grundlage für eine Diskussion wären Fakten, die klar erkenntlich machen, welchen Vorteil du (in deinem Anwendungsbereich) von einem i7 hast.

Alles andere ist Geldverschwendung, passt aber perfekt zu deiner Unkenntnis und Unbelehrbarkeit...ich warte nebenbei immer noch auf Quellenangaben.

the_pi_man schrieb:
Bei Videobearbeitung ist es ein großer Vorteil wenn Quelle und Ziel des Videostream auf unterschiedlichen Platten liegen. Von daher meine Empfehlung zu mindestens 2 Platten zusätzlich zur System-SSD.
Übrigens: MEGA-Neid für den 30 Zoll Dell Monitor...

wir reden hier von maximal 8GB grossen videodateien. könnte ich das nicht einfach auf der SSD machen und später auf die HDD schieben?
die SSD müsste doch mit 128GByte groß genug sein. ich rechne, dass ca. 60GByte frei bleiben, für solche videobearbeitungsaufgaben.

oder eben lesen von SSD und wegschreiben auf HDD?

den 30zoll monitor kann ich mir leisten, weil ich dieses jahr urlaub zu hause gemacht habe. alles eine frage, der prioritaeten ;)

an die intel zweifler: ich habe schon das zitat von computerbase im thread geschrieben. einfach mal lesen ;)

alternatic mal eine CPU-rangliste im internet suche, wie diese:

http://blog.curacom24.de/archives/277

oder diese:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
Du bistn witzbold, kommst hier rein mit "suche pc der alles schnell kann" (gleichbedeutend mit "suche toaster der toastet" - mega fail) und dann trittst du hier auf mit einer beratungsresistenz die einem jegliche lust am helfen austreibt. Geh einfach zum händler und kauf dir das teuerste was es gibt und verschone uns mit deiner anwesenheit, danke.

Sei frog das IRGENDEINER dir ne vernünftige antwort gegeben hat.
dummes zeug. ich habe genau die anwendungen beschrieben.
und offensichtlich ist es also möglich, vernünftige antworten zu geben.
liest du eigentlich, was du selber schreibst?

Wenn deine Videodateien wirklich nur so 'klein' sind können die natürlich auf der einen Seite mit auf die SSD.

pstar1988 schrieb:
Du bistn witzbold, kommst hier rein mit "suche pc der alles schnell kann" (gleichbedeutend mit "suche toaster der toastet" - mega fail) und dann trittst du hier auf mit einer beratungsresistenz die einem jegliche lust am helfen austreibt. Geh einfach zum händler und kauf dir das teuerste was es gibt und verschone uns mit deiner anwesenheit, danke.

Sei frog das IRGENDEINER dir ne vernünftige antwort gegeben hat.

Lass es einfach, hat eh kein Sinn sich drüber auf zu regen, stimme dir aber voll und ganz zu! xD

Verfolge den Fred von Anfang an, aber mir ist einfach die Zeit zu schade hier was sinnvolles zu posten, da der TE sowieso alles besser weiß...

"Programm, dass wir eh nicht kennen" - du mussts ja wissen :D:D

Ich glaube, für sein bisschen Foto- und Videobearbeitung braucht er das gar nicht...
HD-Videoschnitt mit max. 8 GB???

lorpel schrieb:
an die intel zweifler: ich habe schon das zitat von computerbase im thread geschrieben. einfach mal lesen ;)

alternatic mal eine CPU-rangliste im internet suche, wie diese:

http://blog.curacom24.de/archives/277

oder diese:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Junge, du raffst es einfach nicht. Das Intel schneller ist, bezweifle ich ja gar nicht. Das Zauberwort lautet: Preis/Leistungsverhältnis.

Nehmen wir mal die erste Liste, klar: Intel vorne. Doch wieviel % und zu welchem Preis steht da nicht. Ich habe in Post #18 ein Bsp. gebracht, das du einen unverhältnismäßigen Mehrpreis für wenige % mehr Leistung bezahlst.

Und dann behauptest du wie wären Fanboys und hätten keine Ahnung. Da beißt sich der Hund auf einmal selbst in den Schwanz, denn der einzige Fanboy hier bist du. Mit Schauklappen durch die Gegend rennen und nicht einsehen, dass Intel im oberen Bereich (i7) ein schlechtes P/L-Verhätnis bietet. Das ist nunmal Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren, wie du es anscheinend gerne hättest!

Zudem würdest du beim AMD 1090T 6 statt 4 Kerne bei Intel bekommen. Das würde gerade dir, der sagt "möglichst viel parallel" sicher zugute kommen.

Ich habe selten jemanden gesehen, der um Hilfe bittet und dabei so shice unfreundlich ist. :freak:
Probiers nochmal, wenn du besser gelaunt bist oder dich informiert hast, wie man sich in Foren aufführt.

[CLOSED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben