Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also aus Erfahrung würde ich dir vorschlagen alles komplett in eine neues Gehäuse zu verbauen. Das BitFenix Nova gibt es in schwarz oder weiß für ca. 30€. Dann sieht erstmal alles neu aus
Pentium G4560/4600 und eine kleine SSD plus 8GB Ram machen aus dem Rechner ne richtig kleine Rennmaschine für wenig Geld.
Würde Intel I 3 nehmen Mb mit 370 Chipsatz , 8 gb Ram sollten reichen .Fals es nicht reicht kann man ja noch nachrüsten und die interne Gpu sollte reichen
@Annafestbesucher
Und welchen Vorteil hätten OPs Eltern dann genau von dem tollen Übertakter Mainboard und dem coffeelake i3 im Vergleich zu einem B250 + Pentium G?
Mein Gedanke zum I3 war, das er erstmal ins Budget passt und sich vier echte Kerne in Zukunft wohl besser schlagen werden als nur die 2 vom G4600. Das sich da sofort ein spürbarer Unterschied für meine Eltern festellen lässt, glaube ich zwar nicht, aber in 5-10 Jahren dann vielleicht schon.
Kleineres Gehäuse immer gerne, ich kenne mich da aber nicht mit den Bezeichnungen aus. Kenne nur ATX und mATX. Nicht das nachher das Mainboard oder so nicht reinpasst.
Was für ein ITX Gehäuse könnte man den da empfehlen? Die wirken teilweiße größer als die mATX.
Der i3 mit X370-Board ist aus meiner Sicht daneben. Zumal der G4560/4600 auch schon 4 virtuelle Kerne dank HT besitzt. Für den i3 plus X370-Board legst du min. 205€ hin. Ein Pentium und ein günstiges H-Board und einen G4560 bekommst du bereits für 100€. Und selbst wenn es wieder erwarten mal irgendwann echte 4 Kerne braucht, dann steckst du da mal schnell nen alten gebrauchten i5 oder dann vielleicht sogar i7 für wenig Kohle rein.
@ CptFoley
Du musst noch den Akasa 25 Lüfter dazu nehmen. Die Boxed Lüfter sind zu hoch.
Und ich würde tatsächlich erstmal nur einen 4GB Riegel nehmen. Es sei denn, deine Eltern arbeiten mit mehreren offenen Tabs und gleichzeitig Mailprogramme und Schreibprogramm. Oder du hast den Kaspersky. :-) Oder Fotobearbeitung. Aber für eine rein Office Kiste brauchst du es nicht unbedingt. Im Notfall steckst du später einen dazu...
Du brauchst mit dem Flyer kein extra Netzteil, ergo wärst du ziemlich genauso teuer, außerdem reicht auch dieses Board mehr als locker aus: https://geizhals.de/msi-h110i-pro-7995-004r-a1355561.html?hloc=de
evtl. BIOS-Update von MF machen lassen.
Außerdem kannst du so auch weiter einfach den Boxedkühler verwenden, mit deinem Gehäuse nicht.
Vorteil bei dem Flyer wären die USB anschlüsse vorne. Die Möglichkeit hast du bei dem anderen Chieftec nicht. Das Flyer ist aber eben auch nochmal größer und wird auch im stromverbrauch etwas höher sein.
Für Mini Rechner sind die PicoPSUs eben unschlagbar.
Kreuz mal lieber noch BIOS-Aktualisierung mit an, könnte sonst sein dass es nicht mit dem Pentium startet.
Ich würde ja nur mit 4GB kaufen und dafür ne größere SSD, RAM ist später einfacher erweitert.
Das kann man sich glaube ich sparen. Also seit gut nem 3/4 Jahr habe ich kein Mainboard mehr erhalten in dem ein Pentium G4560/4600 erst eine Biosaktualisierung brauchte.
@CptFoley
Das sieht sehr gut aus. Ich würde auch bei den 8GB bleiben. So ähnlich rockt meine Vater auch seit ca. 4 Wochen durchs Netz. Allerdings mit nur 1x 8GB. Dualchannel bringt bei ihm sowieso keinen Vorteil und ein zweiter Riegel ist schnell dazugesteckt, falls er denn je einmal gebraucht wird.