PC der Freundin aufrüsten

ChrisD

Newbie
Huhu,

da der PC meiner Freundin so langsam nicht mehr mit den Spielen klar kommt, würde ich ihr gerne meinen PC überlassen und die jeweiligen Komponenten für mich neu kaufen.

Ihr momentraner PC:

CPU : AMD PHENOM II X 9950 Black Edition @ 2,6 Ghz Standard Kühler
RAM : 4 Gb DDR2 Ram PC2-6400
Grafikkarte : GTX 460
Mainboard : Gigabyte GA-MA74GM-S2H
Netzteil : Noname Chinaböller

Soll ersetzt werden durch mein PC

CPU : Intel i5 2500K
RAM : TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
Grafikkarte : GTX 580
Mainboard : Asus P8P67 Pro
Netzteil : Cougar sx 550 s

Getauscht wird alles bis auf die Grafikkarten die bleiben noch 1-2 Monate erhalten bis die neuen ATI´s kommen, erst danach wird entschieden. Auch die Festplatten , SSD´s und Laufwerke sind soweit i. O. und bleiben erhalten.

Also bräuchte ich nur diese 5 Komponenten für mich neu. Ich dachte an diese Kombination da ich was gleichwertiges nur in einer neueren generation haben möchte und OC gegebenheiten verfügbar sind.

pc.jpg

Kann man es so bestellen oder gibt es noch Vorschläge ?

Achso noch zu erwähnen spielen beide auf Full HD, sollten für alle üblichen neuen Games gerüstet sein in Sachen Rechenleistung und die Grafikkarten werden nach dem Release der neuen ATI´s in Angriff genommen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Der Unterschied zwischen i5 2xxx und 4xxx ist allerdings kaum merklich. Der 2500K lässt sich auch besser übertakten. Von daher für OC eher ein schlechter Tausch.

Arcturus schrieb:
Der Unterschied zwischen i5 2xxx und 4xxx ist allerdings kaum merklich. Der 2500K lässt sich auch besser übertakten. Von daher für OC eher ein schlechter Tausch.

+1
dem kann ich nur zustimmen

würde ehr vorschlagen von Leuten die zu viel Geld haben und auf Haswell umsteigen müssen dir nochmal ein i5 2500k mit MB zu holen

Also ich würde wenn ich du wäre auch CPU und Mainboard sowie RAM und Netzteil behalten und nur eine neue Grafikkarte kaufen und deiner Freundin ein Core i5 4570 + GA-H87-HD3 + 8GB 1600MHz RAM mit CL9 und ein E9 500Watt kaufen.

Fakt ist sie braucht etwas neues denn der AMD PHENOM II X 9950 Black Edition möchte und kann nicht mehr mithalten, und jetzt nochmal den 2500K zu kaufen trotz 2 neuer Generationen?

Möcht meiner Liebsten auch keinen Ramsch hinstellen ;)

@ChrisD
Ein Core i5 4570 ist kein Ramsch und die anderen von mir aufgezählten Komponenten auch nicht.

sry hab angefangen zu schreiben vor deinem post ;)

Wäre eine Ersparnis von 80 Euronen

PC2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben