pc eigenbau funzt nicht

cbl_petty

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
69
ich habe mir jetzt ein Gigabyte GA-K8NF-9 + amd 64 3400+ ersteigert!
dazu habe ich mir eine radeon x1950gt super und ein neues gehäuse gekauft......festplatte und laufwerke hab ich noch vom alten pc!
jetzt bau ich alles zusammen und versuche die pins vom reset schalter usw. anzuschließen....hab alles fertig aber er springt nicht an!?

woran liegt das!? wenn ich da nt anmache und den powerbutton drücke passierte absolut nichts, kein led und auch kein lüfter!
das komische ist, wenn ich den hd led pin auf die powerswitch pins am mainboard stecke leuchtet das led! .....das muss ja wohl heißen das strom drauf ist oder......also kann ich doch einen defekt des mainboards ausschließen!???

ich hab auch schon den trick mit dem schraubenzieher probiert.....passiert ebenfalls nichts!

bitte helft mir!!
 
wenn gar nichts funkitoniert. Hast du den Power Knopf richtig am Mainboard angesteckt?

Hat das Mainboard Strom? Meistens 2 Stecker.

Hat die Graka Strom?

mfg
Tobi
 
Hi!
Nur weil die 5 Volt Standby am Mainboard anliegen heißt das leider noch nicht, dass das Board auch in Ordnung ist.
So wie Du es beschreibst kommt wohl der Einschaltimpuls vom Taster nicht am NT an. Da Du ja auch schon den Schraubendrehertrick probiert hast, scheidet der Taster wohl aus. Möglich wäre, dass die Leiterbahnen auf dem Board unterbrochen sind oder ein Kabelbruch im ATX-Kabel oder das NT hat einen Schuss...

Gruß, Andy
 
power button is richtig dran 12 volt cpu 4 pin und 24 pin atx stecker sind dran. graka hat auch strom!
 
nt ist in ordnung.....war kurz vorher noch in meinem alten pc

...und was kann ich jetzt tun!? woher weiß man das es ein kabelbruch ist oder so!? was kann ich weiter probieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die GraKa Saft kriegt, dann kann man Netzteil oder Kabelbruch wohl ausschließen. Bleibt nach meinem Dafürhalten eigentlich nur noch das Board...:(

Gruß, Andy
 
hab ein 420 watt nt von ??Stability power??

die graka bekommt aber keinen saft! ich meine es dreht sich kein einziger lüfter und kein lämpchen glüht!
 
Das NT ist neu/alt; beim Gehäuse dabei gewesen? Kannst du mal die Angaben Posten wieviel das NT auf den Schienen leistet (müsste auf nem Aufkleber draufstehen). Btw.: etwas widersprüchlich:

cbl_petty schrieb:
power button is richtig dran 12 volt cpu 4 pin und 24 pin atx stecker sind dran. graka hat auch strom!

cbl_petty schrieb:
hab ein 420 watt nt von ??Stability power??

die graka bekommt aber keinen saft! ich meine es dreht sich kein einziger lüfter und kein lämpchen glüht!
 
Zuletzt bearbeitet:
die LEDs und Lüfter drehen sich erst 1-2 Sekunden nach dem Anschalten des PCs. Können auch 5 Sekunden sein. Bei jedem Rechner anders.

mfg
Tobi
 
mit graka hat strom meinte ich das sie angeschlossen ist.......lüfter dreht sich aber keiner!

wie gesagt, das nt hat 420 watt!
 
Ich würde auch auf das NT tippen. Hast du die möglichkeit ein anderes testweise anzuklemmen? Möglichst erst nur die Grundverkabelung nutzen.

mfg
 
cbl_petty schrieb:
wie gesagt, das nt hat 420 watt!
Diese Angabe reicht bei WEITEM nicht aus, da kann ein Marken-NT mit 330W auch besser sein als jedes NoName-Produkt! Wichtiger sind die Ampere.
Towelie schrieb:
Das NT ist neu/alt; beim Gehäuse dabei gewesen? Kannst du mal die Angaben Posten wieviel das NT auf den Schienen leistet (müsste auf nem Aufkleber draufstehen)

Hast du nun auch mal nur MB, NT und Lüfter probiert, also ohne Laufwerke, Speicher, GraKA, CPU, etc. und auf die Pins geachtet?
 
Zurück
Oben