PC einfach tot - wtf?

stepbackThree

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
Hi Leute, gestern hab ich ganz normal meinen Pc runter gefahren.

Heute geht er einfach nicht mehr an.

Anschlüsse alle überprüft, passt alles.

Die Start und reset leuchten des mobos leuchten, also bekommt es Strom. Der pc springt aber einfach nicht an. Komme mir etwas verarscht vor, hatte nie Probleme mit meinem pc.

I5 2500k @4,2 GHz, 24 Std Prime und anderthalb Jahre nicht einmal gecrashed.
Asus p8p67 evo
2x 4 Gb RAM
Gtx570
Wasserkühlung
2x SSD, 1x hdd.
800w Netzteil.

Nie Temperaturprobleme oder systeminstabilität gehabt.

Ideen?
 
BIOS Reset danach weiter gucken.
 
tippe NT !

welcher hersteller
 
Der Aufkleber ist nicht ersichtlich... War aber ein gutes. Überbrücken des fetten mobo-kabels funktioniert, alle Komponenten die nicht am mobo hângen laufen... Kann man nt also ausschließen!?
 
könnte dein overpowertes Netzteil sein (sofern es jetzt chinaware ist.)

Ansonstne erstmal BIOS Baterie raus, 2 Minuten warten, dann nochmal probieren.

LG

edit:

zu spät. Nicht unbedingt ist das Netzteil damit aus dem Schneider. Wie siehts mitm Bios-Reset aus?
 
BIOS reset bringt nix... Geht nach wie vor nicht an, die mobo leuchten gehen aber

Natteriewecjsel bringt auch nix. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit minimalstart klappt auch nicht. Keine Reaktion. Eigentlich kann man alles außer Netzteil ausschließen oder? Oder glaubt ihr die CPU ist kaputt
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :D)
Klappt auch nicht, bleibt Stumm. Bei defekter CPU würde der pc trotzdem kurz angehen oder? Und da das Board leuchtet sollte es ja dadran auch nicht liegen... Aber warum funktionierte das Netzteil dann bis jetzt mit allem Komponenten (die 3. SSD erst seit 3 Wochen) und funktioniert nach wie vor beim kurzschliessen des Hauptschalters?
 
Hast du noch ein altes Netzteil zum testen da? .. naja bestimmt nicht sonst hättest du es ja schon probiert ^^
 
Nein nur ein altes nicht kompatibles. Schon lustig dass sich alles ausschließt. Wäre CPU tot, würde Mainboard piepsen nachdem der pc AN geht. Wäre mb kaputt würde das licht nicht Brennen. Wäre das nt kaputt würde die Überbrückung nicht klappen. Es ist zum heulen, das ergibt doch alles Null Sinn.
 
Du kannst auch ein Altes Netzteil anschließen, außer es ist so alt, dass es noch keine CPU Stecker hat.
Einfach das 20 Polig in den 24 Pol, die 4 bleiben einfach frei und dann noch den P4 CPU Stecker an seinen Platz, falls dein Mainboard da schon einen 8 poligen Stecker hat, bleiben diese auch wieder unbesetzt. Zum starten sollte es reichen. Hast du einen PC-Speaker wegen Fehlercode?

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil 2: Same result! Also Mainboard kaputt oder? Was anderes kann es ja nicht sein oder?
 
Aber falls es Speicher oder CPU oder Graka wäre wurde ja die entsprechende LED am mobo leuchten. Egal ob Defekt Oder fehlend etc. Habe Graka und RAM entfernt, kein Unterschied, bleibt tot.
 
Teste bitte mit einem Kreuzschraubendreher: Die zwei Kontakte des PWS (dort wo der Power Knopf angeschlossen ist am MoBo) kurz berühren so brückst du und siehst ob der Schalter defekt ist hatte ich schon zigmal bei Kunden. Ein Versuch ist es wert.

MFG
 
Das Mainboard hat auch einen Schalter. Dass beide gleichzeitig Versagen glaub ich nicht. Habe jetzt RAM und CPU in einem anderen pc getestet, beide funktionieren. Also kann es nur das Mainboard sein. Das bedeutet pc ausschlachten und 150€ im Arsch. Einfach so. Bravo
 
Zurück
Oben