Pc erkennt die 2te externe Festplatten nicht

Kris92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe 2 externe 2TB Festplatten (http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YJ9VCHCWCKFQJFFYBSD) auf die ich meine Daten doppelt sichern wollte, nur habe ich das Problem, dass wenn ich eine von den reinstecke er die auch erkennt, nur wenn ich dann die 2te reinstecke erkennt er die nicht...

Hab´s mit beiden versucht (erst die eine, dann die andere und anders herum), aber er erkennt nie die 2te. :(

Woran könnte das liegen, dass er nie die 2te in "Computer" erkennt?

Bitte um Hilfe!

Gruß

am USB-Port, probier mal nen anderen

Habe nun alle Hinteren durch, aber es ist immer noch so, dass er die 2te dann nicht richtig erkennt. Bei Windows 7 unten rechts in der Taskleiste, bei Hardware sicher entfernen, steht sie, aber ich kann nur auf einer dann zu greifen.

Wenn sie unten in der Leiste aufgelistet ist, schau mal in der Systemsteuerung: Verwaltung -> Computerverwaltung und dann links Datenträgerverwaltung auswählen. Da müsste sie dann zu sehen sein und dort kannste sie formatieren.

er sagt doch es gehen beide alleine, bzw. es gehen beide aber wenn er beide gleichzeitig eingesteckt hat immer nur die, die zuerst eingesteckt wurde!
Daher bringt das formatieren in der Verwaltung nichts bzw. es wird gar nicht funktionieren.
Aber hast du Netzlaufwerke gemountet? Oder einen Cardreader? Weil dann kannst du in der Datenträgerverwaltung mal nach gucken und dem 2ten Laufwerk einen freuen Laufwerksbuchstaben zuweisen!

Rechtsklick auf Computer->Verwalten->Datenträgerverwaltung->" Laufwerkbuchstabe und -pfade ändern"
für jedes Laufwerk eine andere Buchsstabe.
Hatte schon mal das Problem, hat bei mir geholfen ;)

Gruss
Kolpi

Alternate 2
Zurück
Oben