PC erkennt Grafikkarte nicht mehr?

JuliaDixon

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Hallo :)
Ich hoffe mal, das ist hier der richtige Forumsteil für derartige Probleme.
Seit ca 1 Woche scheint mein PC keine Grafikkarten mehr zu erkennen bzw das Signal weiterzuleiten.
Das Problem trat erstmalig auf, als ich eine Lampe von derselben Steckerleiste entfernt habe, ka ob da ein Zusammenhang besteht aber vielleicht ist das eine hilfreiche Info.^^
Ich hatte bis dato eine KFA2 GeForce® GTX 1050Ti OC 4GB seit kanpp 10 Monaten problemlos am laufen.
Der Bildschirm wurde dann einfach nur schwarz und auf dem Monitor erscheint die Anzeige, dass kein Signal übermittelt wird. Mittlerweile habe ich mir eine Sapphire Grafikkarte 4GB bestellt, da ich dachte die NVIDIA-Karte ist kaputt und gestern eingesetzt aber das Problem besteht weiterhin und der Monitor bleibt schwarz. Leider habe ich keine OnBoard Graphic, dass ich mit eingebauter Grafikkarte nach dem Problem/ Treibern suchen könnte.
Mit der eingelegten AMD Radeon HD 8670D funktioniert alles nach wie vor problemlos.
Ich habe bereits auf Youtube und Google nach derartigen Problemen gesucht aber leider keinen hilfreichen Ansatz bisher gefunden.

Wäre sehr dankbar über jeden Tipp oder Lösungsansatz :)

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Kabel in der Karte und am Monitor fest und richtig drin ? Nicht vielleicht HDMI Kabel in nen Displayport geschoben oder was bei der Lampen Aktion vom Monitor abgezogen ohne es zu wissen ? Anderer Monitor zum Testen da ?
 
Ja, die Kabel sind alle fest und habe da auch alle möglichen Kombinationen mit Adaptern etc ausprobiert und wie gesagt bekomme ich mit der AMD Radeon HD 8670D im gleichen Setup ganz normal mein Bild.
Der PC fährt btw auch ganz normal hoch und ich könnte mich auch in the Dark in Windows einloggen. Der Lüfter der Karte dreht sich auch ganz normal beim hochfahren und die Karte riecht nicht oder ist stark verstaubt und mit nagelneuer Karte besteht auch dasselbe Problem
 
Stromstecker intern an der neuen Saphire dran ? Welches Modell ist das genau ?

Bei der HD8670+1050ti und der neuen Saphire, nutzt du da immer das gleiche Kabel zum Monitor, ohne Adapter ?
 
Nein, die neue Sapphire benötigt meines Wissens nach nur Stromversorgung durch das Mainboard wie die NVIDIA Karte vorher :), ist auch kein PIN Anschluss sichtbar.
Ist eine Sapphire 11268-01-2OG Grafikarte 4GB Speicher, geh also davon aus, das wären dieselben Anforderungen gewesen wie die NVIDIA Karte vorher.
Bei der 1050 habe ich nur ein HDMI Kabel genutzt und bei der HD8670 den VGA Anschluss.
Ich habe auch auch einen HDMI Adapter für den VGA Anschluss an den Karten probiert und gibt auch kein Signal aus. Monitor funktioniert selbstverständlich mit HDMI und VGA
 
Evtl musst du den Monitor selber umschalten auf die neue Signalquelle - neue machen das von alleine je nach Alter ist das leider notwendig selber zu machen.
 
Ist ein LG 32mp58hq-p
Werd ich mal ausprobieren. Ist damit gemeint einfach auf Eingang wählen?
 
Ja genau dann natürlich den passenden ;-) Sonst wäre ich ferndiagnosemässig so langsam am Ende. Bzw wie alt ist das Mainboard ? Was ist das für eins ? Modell nummer müsste irgendwo auf dem Mainboard stehen, normalerweise bei den PCI / PCIex Slots. Teilweise laufen neue Karten nicht in alten Mainboards...
 
alright, muss noch kurz warten dann probier ich das mal
trotzdem vielen dank schon mal :)
 
Hast du ne 2te Steckerleiste, an der du nur den PC anschliesset?
Du kannst die Graphikkarte zum Test in den 2ten PCIe Slot auf dem Mainbord stecken und schauen ob dann was kommt. Good luck
 
selber umschalten auf die Signalquelle war in der Tat die Lösung^^ omg -.-
nicht draufgekommen, da ich dachte der Monitor funktioniert einfach standardmäßig und hat auch sonst niemand irgendwo erwähnt.

vielen lieben Dank nochmals und ein schönes Wochenende :)
 
Zurück
Oben