Pc erkennt Tastatur nicht

Dabei seit
März 2010
Beiträge
5
#1
Guten Tag allerseits
Vor kurzem erkennt mein pc meine tastatur nicht mehr.
Es ist eine Usbtasttur.Ich habe noch eine usb maus und die hängen zusammen.
Komischerweise geht meine maus.Ausserdem erkennt mein pc auch keine ps2 Tastatur.
Hab vist x64
Danke im vorraus.
Es ist eine hp tastatur.
Edit:komm daher auch net in bios
 
Zuletzt bearbeitet: (veressen)

Skudrinka

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.373
#2
Andere Ports schon versucht?
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.235
#4
in dem fall

Schau nach der Batterie der Tastatur

Sonst denk ich dass sie kaputt ist
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
59.463
#5
Versuch es mal mit einen CmosClear direkt auf dem Board.
Batterien der Tastatur sind aber nicht leer und richtig rum drin? :lol:
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.235
#7
vielleicht ist es ein Problem mit dem Bios oder vom Treiber...
 

kebabi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5
#9
Batterien sind richtig drin.
Alle USB Ports getestet.
Habs auch ma mit ner älteren Tastatur probiert also so ne ps2 tastatur.
Es leuchten alle Lichter auf bei Num Lock und so.
Und dann gehn se aus und das wars.
Und bei meine Maus geht ja auch per USB nur dass es die selbe marke ist und den selben Connector haben nur dieser erkennt die Tastatur nicht.
Wenn er sie erkennen würde,würde so eine lampe aufleuchten. Das tut es aber nicht.
Außerdem glaube ich daß ich keinen treiber installieren musste der wurde von selbst installiert.
Denke eher an das Bios aber da komme ich ja net rein...
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.235
#10
Das Problem hatte ich auch einmal mit einem alten PC, leider kann ich dir nicht sagen was das Problem war. Ich hatte es ein paar mal ausprobiert, am PS2 Stecker rumgedrückt und dann ist es glaub gegangen, ich kann es dir aber nicht sicher sagen.

Probier doch mal deine Tastaturen an anderen PC's aus (Freund, bekannter, Nachbar)
 

kebabi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5
#11
Hab 2 Pc's ich probiers mal mit der Tastatur .
Es ist ein neuer pc den ich net mal 4 monate habe und der hat 4 gb ram.
Wärs der alte wärs mir egal.
Ergänzung ()

So habs mal probiert meine Tastatur geht nicht <.<
Aber wieso geht dann die ps2 Tastatur net?:o
Ergänzung ()

ok geht jetzt die ps2 tastatur naja ich kauf mir dann ne neue
Danke für die schnelle hilfe :)
MFG Ich :D
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
13.687
#12
Warte doch mal ;)

Du bist dir scho im klaren, dass du bei manchen Mainboards die USB Unterstützung aktivieren musst. Darum ins Bios gehn und USB schlagmichtot auf Enable setzen (mit der PS/2 Tastatur). Sonst funktioniert die neue USB Tastatur auch net. Dass die PS/2 Tastatur nicht funktioniert hätte, hätte mich stark an meinem Vertand zweifeln lassen, sowas wär doch ein sehr exotisches Phänomen gewesen.
 
Top