Pc extrem langsam/nichts öffnet sich

Akii

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
37
Hallo ich habe heute meinen pc gestartet und plötzlich hat windows angefangen sehr lange zu laden. Ich konnte auch nichts mehr großes öffnen wie chrome,discord etc. Ich habe sfc scan probiert und den abgesicherten modus gestartet aber da war das selbe Problem dass es viel zu lange geladen hat und ich kaum was öffnen konnte. Der sfc scan brach jetzt 2 mal ab mit dem Grund konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen.

Ich hoffe man kann mir helfen und bedanke mich im vorraus.
 
Vielleicht geht einfach irgend etwas Deiner unbekannten Hardware kaputt.

Das Du mindestens ein Windows 7 hast, weiss ich.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Rhino One, Bonanca und eine weitere Person
Festplatte/SSD kaputt. Schnell noch sichern, was geht.
 
Erstmal danke für die schnellen antworten, Ja benutze win 7 und hab die Vermutung dass meine hdd was hat. Ich habe auch im Protokollerigniss gesehen dass der treiber ein controllerfehler hat. Ich probiere mal die hdd fehler suche von windows 7 aus.
 
Lese mit einem Tool wie Crystal Disk mal die SMART Werte aus.

Ich würde möglichst nicht mehr vom OS auf der HDD booten, sondern von aussen per CD/USB-Stick darauf zugreifen um das zu checken.
 
janer77 schrieb:
Lese mit einem Tool wie Crystal Disk mal die SMART Werte aus.

Ich würde möglichst nicht mehr vom OS auf der HDD booten, sondern von aussen per CD/USB-Stick darauf zugreifen um das zu checken.

Würde gerne über das Programm auslesen lassen nur öffnet sich kein browser mehr um es runter zu laden
 
Dann lass die Finger von dem PC, bis du einen funktionierenden PC gefunden hast, mit dem du diverse Sachen laden kannst
  • Crystal Disk Info
  • LINUX Live
  • Software zum Daten retten
Weil je mehr du daran jetzt sinnlos versuchst, desto mehr machst du eventuell kaputt.
 
Ich habe gestern nacht noch die fehlerüberprüfung mit fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen benutzt und seitdem kann ich wieder auf programme zugreifen, jedoch kann ich nicht alle programme öffnen und auch nicht alles deinstallieren. Ich habe es geschafft mit einem anderen browers crystaldiskinfo runterzuladen und habe es mal geöffnet:
1549281721600.png
 
Daten sichern, neue Festplatte einbauen. Keine weiteren Experimente mehr damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
jep... Festplatte löst sich langsam auf... wenn du kein backup hast, wird es zeit die platte auszubauen, neue rein und die alte als externe zum kopieren benutzen.

oder auch möglich: das s-ata kabel steckt nicht mehr korrekt...
 
Zurück
Oben