PC fährt hoch und geht wieder aus in Schleife

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hi. Habe einen neuen PC aus folgenden Teilen (vom Händler geprüft aber gebraucht) gebaut
I5 4440
2 mal 4GB ddr3
1150 Gigabyte Board
400w Cooler Master Netzteil

Das RGB geht an, Lüfter drehen, dann wieder aus
Danke für die Hilfe !

PS Alle Kabel sitzen, habe einzelnen RAM in verschiedenen Slots probiert, Bios Batterie raus und rein
 
Hallo zusammen,

@einfachpeer

Dein aufgezeigtes Verhalten bzw. die dargelegten Symptome, weisen stark auf ein sich langsam verabschiedendes Netzteil hin. Das kannst du leicht Überprüfen, leih dir einfach eines von einem Kumpel / Freund / Bekannten aus und bau es ein.

Das ist kein überbordender Aufwand, schnell bewerkstelligt und du bist schnell ein ganzes Stück weiter. Was mich aber noch interessieren würde, welche GPU ist denn da drin? Oder nutzt du den lediglich mit der integrierten iGPU?

Wenn letzteres der Fall sein sollte und du nicht einmal eine richtige Grafikkarte eingebaut hast, dann spricht noch viel mehr für das Netzteil als Problemverursacher. Also mach einfach mal was ich aufgezeigt habe und teil mit, wie es dann aussieht. Persönlich bin ich mir ziemlich sicher, daß mit einem Aktuellen, Neueren NT alles in Ordnung sein wird.

Solch ein Verhalten hatte ich auch schon mehrmals und jedesmal war das NT der Problemverursacher.

So long....
 
Vermute auch das Netzteil hier und da es ein Cooler Master ist noch mehr.
Und wenn's am Netzteil liegen sollte, dann piepst auch kein Piepser mehr,
für defektes Netzteil, bei dem das System sich ausschaltet gibt es keine Beep Codes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Das ist ein PC für einen Kumpel. Mein Netzteil ist mir schon echt wichtig. Wenn ich das nehme kann da davon kaputt gehen ?
 
Eigentlich nicht, es sei denn Du hast einen Kurzschluss durch falsch montierte Stehbolzen unter dem Board.
 
Wenn´s für einen Kumpel ist, dann ist das geringe bis nicht vorhandene Risiko wohl vertretbar.
 
Netzteil ist es nicht. RAM auch nicht
 
Das Board hat ne macke. Hab es getauscht
 
War ja auch erstmal nur eine grobe Einschätzung von uns bei diesen spärlichen Informationen.
Gut, wenn's sich nun schon erledigt hat.
 
Genauer gesagt war der sockel 1150 defekt. Für alle die hier nachher noch drin rum lesen
 
Zurück
Oben