PC fährt immer hoch.

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo! ich habe ein Problem mit dem Hochfahren meines PCs:
Ich schalte den immer nach dem Runterfahren noch hinten per Kippschalter aus, weil sonst die Maus und Tastatur weiterläuft. Wenn ich dann den Kippschalter wieder auf "On" stelle, geht der PC auch wieder an.... Dürfte doch eignetlich nicht sein!
Im Bios gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, wie der PC sich bei einem Stromausfall verhält. Das habe ich auch schon geändert, dass er nicht mehr hochfahren soll... Macht der trotzdem.
Was soll ich machen?
Und wieso bleiben Tastatur und Maus an?

Danke schonmal, ere

Das Maus und Tastatur an bleiben kann evtl. daran liegen das du im BIOS eingestellt hast, dass er den PC mit Maus oder Tasttur starten kann.

So war es bei mir jedenfalls auch.

Das der PC aber einfach so angeht wenn der Kippschalter umgelegt wird, habe ich noch nicht erlebt :).

Hoffe ich habe ein bischen geholfen.

Bei meiner Mum am pc is das auch..ich finds praktisch...naja jedem das seine :rolleyes:
Vllt liegts am NT das es, wenn es strom kriegt das es dann automartisch startet.

MFG Miggi

Erste Frage: was heisst nt?!?! lol

Aber ich habe doch alle Einstellungen geändert im Bios, nu sollte der eingetlich nicht mehr unternehmen, bei einem Stromausfall....
Vllt ein Bioa-Update?

Ach ja, und wenn ich die Maus bewegen oder die tastatur drücke, geht der auch nicht an...

So, die Probleme mit der Maus und Tastatur habe ich gelöst, indem ich die Jumpereinstellung für die USb-Stromversorgung auf dem Mainboard verändert habe.

Allerdings geht der PC noch immer an, wenn ich den On/Off Kippschalter hinten am PC betätige oder meine Steckdosenleiste aus- und wieder anschalte... Im Bios habe ich das schon verändert, der PC reagiert leider nur nicht darauf.

Kann ich noch was machen?

Thx....

Ich könnte mir vorstellen, dass du im BIOS vielleicht noch den Punkt: Wake up on Lan eingeschaltet hast. Wenn meine Mutter den Rechner hinten nicht ausgemacht hat, und ich z. B. den Router neu startete, ging ihr Rechner auch an :D

Gruß Andy

Bei mir ist das auch so ---> Medion PC.

Ich schalte auf I, der startet und geht dann wieder aus. :freak:
So ein Schwachsinn.

Tja, bei mir fährt der immer vollständig hoch... nervt, aber zu verkraften.

Ich hab den MD 8800, du hast glaub ich einen älteren Medion.

Ich kauf keinen mehr, ich bin enttäuscht davon. :(

Also ich hatte auch mal son PC. Aber da lag es 100% am NT, dass der PC immerwieder angeht, wenn man den Kippschalter umlegt.

BEVOR DIE DISKUSION WEITERGEHT!!
Wir reden von 2 verschiedenen Systemen!
Der Medion-Rechner funktioniert nun einwandfrei,
mein zweiter PC (Athlon 64, ASRock, 1024MBRAM, GeForce 6200 LE) macht mir in Hinblick auf die Stromversorgung Probleme.
:D

Wennde den Kippschalter vom Netzteil hinten aus machst dann drück danach nochmal auf Power. Dann werden die Lüfter 1 sek angehn und das wars, reststrom verbrauchen.

Netzkabel mal nen paar Minuten ziehn und nochmal versuchen^^

Und mach das dicke Kabel vom NT und das kleine vom Gehäuse zum Board mal sauber und guck ob pins verbogen sind kann ja nich sein sowas, vielleicht ist da was überbrückt oder so ka gibt alles :)

Habe ich gemacht- ohne Erfolg! Vllt ist das NT defekt?

Unter Windows gibts da so ne Einstellung, die erlaubt, dass der PC durch USB-Geräte gestartet werden kann. Dies hatte ich auch bei meinem alten PC, da wars der alte Drucker. Immer wenn dieser Strom bekommen hat, hat er ein Signal an den Rechner über USB gesendet, was der Auslöser für den Start war. Dies kann man deaktivieren durch den Gerätemanager. Da wählt man glaube ich USB-Hub oder so ähnlich. Wenn Interesse besteht, schau ich da mal nach. Sagt bescheid.

Ok, habe es erst alleine versucht, ohne Erfolg! Wenn du Zeit hast, schau mal nach.

Kann mir trotz alledem irgendwie nicht vorstellen, dassdas eine Einstellung ist, ich habe bis jetzt:

-> im Bios alles richtig eingestellt

-> Kabel untersucht

-> Reststrom "aufgebraucht"

-> Sys vom Netz genommen und wieder drangehängt

Ich habe nur Angst, dass das NT oder so defekt ist und mir da langsam was durchbrennt.... :eek:

Ok, mach ich mal. Bin jetzt leider nicht an meinem Haupt-PC und kanns nicht nachschauen, guck dann mal morgen.

Hier hab ich n Pic von der Einstellmöglichkeit (die es bei mir nicht gibt): Gerät kann den Computer aus dem Standby-Modus aktivieren. Falls du da einen Haken hast, mach ihn mal raus. (ich weiß, dass es nicht das ist, was du suchst, aber vielleicht hilft es trotzdem, wenn man das macht.)
neu2hb.jpg

Wie gut, das Pipe_Zero die Lösung schon vor 3 Tagen gepostet hat!

Aber wäre ja wohl zuviel verlangt, dass man sich alle (!) Antworten auch mal durchliest!:mad:

Nee, nee, FB wird immer seltsamer!:rolleyes:

PCB

Zurück
Oben