Pc fährt nach BIOS Änderung nicht mehr hoch

Flar M.

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Guten Morgen,
Ich habe vor ein paar Tagen mein Mainboard geflasht das ging ohne Probleme und mein Pc startet ganz normal aber wenn ich jetzt Sachen in Bios ändern möchte dann Bootet mein Pc nicht mehr aber die Lüfter drehen also ist er an egal wie lang ich warte es geht nix das bild bleibt einfach nur schwarz das geht auch dann erst wider weg wenn ich ein Bios restet gemacht habe
das komische ist das, dass es mit denn AMD Ryzen Master-Übertaktungstool geht das Problem was ich dann damit habe das man es nach jeden neustart alles neu einstellen muss und es gibt z.b keine Lüftersteuerung. Ich bedanke mich in voraus führ jede Antwort

Daten
Prozessor: Amd ryzen 1400 (vor den update 1.25 v , 3,7 Ghz )
Msi b350m pro-vdh ( ver. E7A38AMS.ABO build 14/03/2018 (heute ist das neue BIOS Update da ich Flash es schnell rauf und sage dann ob es geht )
Arbeitsspeicher: Gskill F4-2400 8GB/1 (vor den update 1.15 V 2666 Mhz )
 
Du solltest als erstes mal das aktuellste BIOS aufspielen, 7A38vAC vom 04.05.2018: http://download.msi.com/bos_exe/mb/7A38vAC.zip.

Und dann wäre natürlich interessant zu wissen was du am BIOS verstellst bevor der Rechner dann nicht mehr startet.
 
"UEFI Setup Defaults" im BIOS geladen und gespeichert ? Oder einfach mal einen CMOS Clear / BIOS Reset mal gemacht ?
 
Ich habe doch gesagt das ich schnell noch das das neue BIOS Update rauf Flash und es hat geholfen und ja gestand war es noch nicht da .
Aber danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben