Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc fährt nicht hoch nach grakawechsel
- Ersteller Dr_Cheek
- Erstellt am
roybear
Lt. Junior Grade
schau mal unten bei der connectorleiste, gleich darüber sollte der jumper sein mit der aufschrift clr_cmos
http://www.manualowl.com/m/Gigabyte/GA-H77-D3H/Manual/272061?page=25
http://www.manualowl.com/m/Gigabyte/GA-H77-D3H/Manual/272061?page=25
Jo, also habe die Batterie entfernt.
Dann nochmal versucht: wieder das gleiche.
Der Reset hat aber scheinbar funktioniert, weil Onboard Grafik nichtmehr "Disabled" war sondern auf "auto" stand.
Bin jetzt wieder über die Onboardgrafik drin, weil mim handy schreiben nervt xD
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Wenn ich den Strom der Grafikkarte anschließe laufen die Lüfter an, Laufwerk geht, aber Maus und Tastatur nicht und der Bildschirm bleibt einfach schwarz...Glaubt ihr es hilft Windows neu aufzusetzen? Das dumme ist, der Rechner lief ja schon mit der gleichen Grafikkarte.
Zu der Ladung: Habe bevor ich die Karte angefasst habe immer die Heizung angefasst. Dürfte also nicht daran liegen.
Dann nochmal versucht: wieder das gleiche.
Der Reset hat aber scheinbar funktioniert, weil Onboard Grafik nichtmehr "Disabled" war sondern auf "auto" stand.
Bin jetzt wieder über die Onboardgrafik drin, weil mim handy schreiben nervt xD
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Wenn ich den Strom der Grafikkarte anschließe laufen die Lüfter an, Laufwerk geht, aber Maus und Tastatur nicht und der Bildschirm bleibt einfach schwarz...Glaubt ihr es hilft Windows neu aufzusetzen? Das dumme ist, der Rechner lief ja schon mit der gleichen Grafikkarte.
Zu der Ladung: Habe bevor ich die Karte angefasst habe immer die Heizung angefasst. Dürfte also nicht daran liegen.
roybear
Lt. Junior Grade
kommt den beim einschalten von rechner ein bild oder auch nicht? win aus test zwecken neu aufsetzen halt ich erst mal für unnötig, muss ja erst mal ein bild her. bringt ja nix wenn du win neu machst und hinterher trozdem kein bild hast.
wurde die karte getauscht oder was war mit der alten, kannst du ne andere graka zum testen auftreiben. tippe so langsam auf einen defekt
Leiterplatten sicherheitshalber trozdem nur an den seiten anfassen, ne statische enladung kann leicht kleinste chips zerstören
wurde die karte getauscht oder was war mit der alten, kannst du ne andere graka zum testen auftreiben. tippe so langsam auf einen defekt
Ergänzung ()
Dr_Cheek schrieb:Zu der Ladung: Habe bevor ich die Karte angefasst habe immer die Heizung angefasst. Dürfte also nicht daran liegen.
Leiterplatten sicherheitshalber trozdem nur an den seiten anfassen, ne statische enladung kann leicht kleinste chips zerstören
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die alte eingeschickt und diese als Ersatz bekommen. Sollte also tendenziell funktionieren.
Habe deshalb alktuell nur diese. Bild bekomme ich keins, wenn ich die Grafikkarte angeschlossen habe.
Danke das du so fleißig hilfst!
Cheek
Habe deshalb alktuell nur diese. Bild bekomme ich keins, wenn ich die Grafikkarte angeschlossen habe.
Danke das du so fleißig hilfst!
Cheek
roybear
Lt. Junior Grade
kein prob, hab im moment nix anderes zu tun 
bekommst also auch kein bild vom bootscreen, stecke mal den Monitor an den anderen grafikausgang der grafikkarte, falls nicht schon probiert
Ergänzung:
war aber definitiv ne neukarte? nicht das die dir ne ungetestete gebrauchte angedreht haben
bekommst also auch kein bild vom bootscreen, stecke mal den Monitor an den anderen grafikausgang der grafikkarte, falls nicht schon probiert
Ergänzung:
war aber definitiv ne neukarte? nicht das die dir ne ungetestete gebrauchte angedreht haben
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Karte auch nur an dein Seiten oder vorne am Slotblech angefasst (bin da eigentlich immer übervorsichtig).
Habe leider nur ein DVI-Kabel zum testen. Aber Maus und Tastatur leuchten nicht (Rechner bootet also scheinbar nicht).
Achso, ob die jetzt neu ist weiß ich nicht. Wie könnte ich das rausfinden?
Gruß
Habe leider nur ein DVI-Kabel zum testen. Aber Maus und Tastatur leuchten nicht (Rechner bootet also scheinbar nicht).
Achso, ob die jetzt neu ist weiß ich nicht. Wie könnte ich das rausfinden?
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
roybear
Lt. Junior Grade
ok, war nur ein Gedanke mit der entladung.
also graka rein, rechner bootet gar nicht- karte raus rechner bootet über onboard grafik, mal testweise die ram´s bis auf einen entfernen und durchprobieren.
Was war das prob mit der alten? vlei gib´s da ein zusammenhang. was ist das genau für ne karte(hersteller/marke) also "amd7950 von sapphire" zum bleistift
also graka rein, rechner bootet gar nicht- karte raus rechner bootet über onboard grafik, mal testweise die ram´s bis auf einen entfernen und durchprobieren.
Was war das prob mit der alten? vlei gib´s da ein zusammenhang. was ist das genau für ne karte(hersteller/marke) also "amd7950 von sapphire" zum bleistift
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein BIOS-Update sinn machen?
Was mich an der Sache mega verwirrt ist, dass es mit der gleichen Grafikkarte und allen Restkomponenten schonmal lief.
Eigentlich deutet alles auf nen Defekt der Grafikkarte hin oder?
Was mich an der Sache mega verwirrt ist, dass es mit der gleichen Grafikkarte und allen Restkomponenten schonmal lief.
Eigentlich deutet alles auf nen Defekt der Grafikkarte hin oder?
Eigentlich wollte ich es ja nicht noch einmal schreiben. Da aber jemand scheinbar nicht viel lesen möchte, zitiere ich aus einem anderen Thread den ich bereits auf der ersten Seite erwähnt hatte ...
sayz schrieb:Das Problem hatte letztens ein Freund von mir. Allerdings mit einer Gigabyte 7950 + Gigabyte Board. Wir dachten auch erst die Karte sei defekt weil nichts geholfen hat. Haben die Karte dann in meinem Rechner verbaut und sie funktionierte.
Lösung: Er musste ein Bios Update auf die aktuelle Beta Version machen, danach lief alles einwandfrei. Alle anderen Bios Versionen haben mit der Karte nicht funktioniert.
Meriana schrieb:Heilige Scheisse, tatsächlich, nach nem Bios-Update started der PC jetzt mit der Grafikkarte!!!
roybear
Lt. Junior Grade
sayz schrieb:Steht ebenfalls in dem erwähnten Thread, das Mainboard BIOS bzw. UEFI ...
huch, überlesen sry
roybear schrieb:huch, überlesen sry![]()
Kein Problem ;-)
Ich hab das schon gelesen, wollte es aber erstmal umgehen, weil ich die gleiche karte schonmal nutzen konnte und noch nie ein bios geupdatet habe. D.h. ich ziehe mir die Beta version für mein board. Kann ich die von einer Festplatte flashen und sollte ich irgendein backup oderso machen? Gruß Cheek
roybear
Lt. Junior Grade
also ich mach die firmware updates immer von der platte, ist mir sicherer als ein firmware update online, weis jetzt aber nicht wie das bei gigabyte ist bei asus gibts das update tool was man sogar unter windows machen kann.
Könnte schon sein wenn die andere karte ein neueres grafikbios hatte lief die deswegen vielleicht. wenn das jetzt eine andere rev. ist und nen anderes hat? möglich wäre es.
Backup brauchst du eigentlich nicht oder meist du dir das alte Bios sichern, muss man auch nicht unbedingt
http://forum.gigabyte.de/forumdownload/Sonstiges/BIOS%20Update/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf
Könnte schon sein wenn die andere karte ein neueres grafikbios hatte lief die deswegen vielleicht. wenn das jetzt eine andere rev. ist und nen anderes hat? möglich wäre es.
Backup brauchst du eigentlich nicht oder meist du dir das alte Bios sichern, muss man auch nicht unbedingt
http://forum.gigabyte.de/forumdownload/Sonstiges/BIOS%20Update/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf
Zuletzt bearbeitet:
roybear schrieb:Könnte schon sein wenn die andere karte ein neueres grafikbios hatte lief die deswegen vielleicht. wenn das jetzt eine andere rev. ist und nen anderes hat? möglich wäre es.
Ich weiß nur das die Version mit 6+8pin eine neuere Version ist, deshalb ist deine Theorie nicht so abwegig ... Ich habe mir sagen lassen, das es sich bei diesen Karten um eine runtergetaktete 7970 handelt ... Ob das stimmt weiß ich nicht.
roybear
Lt. Junior Grade
na mal schauen was das update bewirkt. ich kenne solche probleme, allerdings sind die schon uralt so aus den zeiten des slot A athlon, wo die Graka´s dann mehr saft brauchten, und die Bordhersteller sich nicht wirklich draufeingestellt hatten
Zuletzt bearbeitet:
sayz ich liebe dich!!!
Sorry das ich es nicht direkt versucht habe, aber ich habe mich etwas vor dem BIOS-Flash gefürchtet.
Ende der Geschichte: Beta BIOS geflasht----> läuft!
Vielen vielen Dank und besonders auch roybear für die anderen Tipps!
Gruß Cheek
Sorry das ich es nicht direkt versucht habe, aber ich habe mich etwas vor dem BIOS-Flash gefürchtet.
Ende der Geschichte: Beta BIOS geflasht----> läuft!
Vielen vielen Dank und besonders auch roybear für die anderen Tipps!
Gruß Cheek