PC Fährt nicht hoch nach Neustart?

TeddyTwitch

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab seit kurzem das Problem das wenn ich meinen PC neustarte oder Herunterfahre, er nicht hochfährt bzw die LED's gehen an aber Windows startet nicht und Beispielsweise die Tastatur leuchtet nicht.
Ich weiß echt nichtmehr weiter, Festplatte defragmentiert, alle neusten Treiber draufgemacht, Netzteil ausgetauscht solangsam verzweifle ich, wenn ihr noch mehr wissen müsst schreibt es bitte!

Mein System:

AMD FX-8370E
ASRock 970M Pro3
MSI GTX 1060 3GB
Crucial 16GB DDR3-1800Mhz
Seagate 1TB HDD
HyperX 120Gb ssd (Windows 10 Home)
450 Watt Netzteil von CSL

Kannst du denn von CD/DVD booten, z.B. KNOPPIX?

Dein Rechner hat doch bestimmst Diagnose-LEDs auf dem Board, oder Du hast bestimmt einen Speaker, der die Hilferufe Deines PCs hörbar machen würde?

@HisN nein keiner laute und läuchten auf dem Mainboard kann ich auch keine entdecken
Ergänzung ()

@Ratz_Fatz Logitech G402 Hyperion Fury und Razer blackwidow chroma v2

Du kannst das hier mal unter Windows probieren: Windows 10 Rechner über den Ausschalter herunterfahren

Klick noch auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar". Dann deaktivierst du die Option "Schnellstart aktivieren".

Falls du eine einfacherer Tastatur und Maus hast, schließe die mal an und teste ob das Verhalten damit auch auftritt. Du könntest den PC zusätzlich vom Strom trennen und kurz die Anschalttaste drücken, damit sich der restliche Strom auch entlädt. Zur Not noch ein Cmos-Reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben