PC fährt nicht hoch, piept aber

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hi Cbler
ich habe gestern Abend ein neues Laufwerk in mein PC eingebaut. Dabei habe ich aus versehen den Stecker von meinem Kartenleser abgezogen, was ich erstmal so gelassen habe da ich heute morgen weiter machen wollte.
Meine Schwester war dann heute morgen am PC und alles schien wie immer zu funktionieren.
Ich guckte dann heute nochmal nach wo denn der Stecker hinpassen könnte.
Dafür baute ich einmal kurz die Grafikkarte aus dem Slot aus, ließ sie allerdings am Netzteil hängen, welches ausgeschaltet und ohne Stromkabel war.
Ich klemmte auch kurz die Festplatte und das neue Laufwerk ab, aber steckte sie sofort wieder dran ohne irgendwas zu verändern.
Letztendlich fand ich keinen passenden Stecker und dachte mir: egal ich brauch das ding eh nicht.
Als ich dann den Rechner hochfahren wollte bekam ich kein Signal am Bildschirm und der Rechner piept 2mal kurz und 8mal lang daraufhin piept er noch die 2 üblichen male auf eine andere Art aber es tut sich nichts, er bleibt dann so wie er ist.
Das passiert jetzt immer.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wäre auf jeden fall gut ;)
Mein Systen:
CPU: AMD Athlon X2 3000+
Mainboard: MSI K9N Neo V2
GPU: Nvidia 9800 GT
Ram weiß ich nicht und Netzteil ist irgend son noname Ding.
Danke schon mal im Voraus

DIE GRAFIKKRTE SITZT NICHT RICHTIG im Slot -

bei ausgeschaltetem NT die Karte "nachdrücken - sie kann sich minimal herausgezogen haben - Stromversorgung nicht vergessen aufzustecken -

auch die RAM-Module überprüfen, dass diese richtig eingesetzt sind - vielleicht beim Ausbau der Grafikkarte dagegen gekommen -

okay, die Grafikkarte wars anscheinend. Nachdem ich die nochmal aus und wieder eingebaut hatte funktionierte alles :)

Falls du nochmal so ein Problem hast.
In dem Handbuch deines Mainboards und auch im Internet stehen die Bedeutungen dieser sogeannten POST-Codes ;)

Jo ich hab auch son Steckplatz dafür gefunden aber da ist der fehlende Pin auf der falschen Seite? Ist aber auch egal ich brauch das Ding eh nciht

Zurück
Oben