PC fährt nicht hoch und startet dann neu

Anderlex

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein Rechner nicht mehr hoch fährt und dann einfach neustartet. Er lädt bis zum Windows Ladebalken und danach kommt ein schwarzer Bildschirm wo die Maus zu sehen ist, aber die lässt sich noch nichtmal bewegen. Dann nach ein paar Sekunden startet er wieder neu und es geht von vorne los. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus, weil da genau das gleiche passiert. Gestern lief der PC noch einwandfrei. Ich habe auch keine neue Software in den letzten Tagen installiert. Zu meinem System:

Windows 7 Professionel 64 bit
CPU: Intel E6600
Graka: Geforce 7950 GX2 SC von EVGA
Mainboard: nForce 680i SLI von EVGA
RAM: 4 GB DDR2 Ram 800MHz von OCZ
Netzteil: Toughpower 700W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Anderlex

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

So, inzwischen hat Windows eine Systemreparatur beim hochfahren empfohlen, welche ich dann auch ausgeführt habe. Da kam dann nachher folgende Meldung:

C:\Windows\SYSTEM32\wow64cpu.dll ist entweder nicht füe die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten.

Hört sich für mich so an, als hätte Windows 7 irgendeinen Fehler. Hab daraufhin mal versucht das Betriebssystem mit der Installations DVD zu reparieren, aber das hat irgendwie nicht geklapp. Kennt irgendwer diese Fehlermeldung? Ansonsten versuch ich das mal mit dem Hardware entfernen.

Zurück
Oben