Pc fährt nicht hoch

Crlike

Newbie
Hallo Community,
ich habe seit gerade eben ein neues Mainboard ( Asrock B75 Pro 3). Habe es jetzt eingebaut und alles ist angeschlosssen. Wenn ich den Pc jetzt starte kommt der Schwarze Bildschrim an dem die vier Windowsteile einfliegen und dann zu einem Zeichen zusammengefügt werden. Jedoch sobald die Farben erscheinen startet sich mein Computer schon neu. Ich bin absolut undwissend über Computer und finde einfach keine passende Lösung. Muss ich Windows neu installieren? Alle komponenten sind beim Alten.
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könte.
mfg crlike

Intel I 2500k
Asrock B75 Pro 3
Amd Radeon HD 6500
8Gb arbeitsspeicher

Du schaffst es deinen PC zusammen zu bauen aber weist nicht das man den PC neu aufsetzen sollte wenn man ein neues MB kauft? o.O

Vorher war es Asrock Z 68 Pro 3. Das Betriebssystem ist dochh auf der Festplatte oder? Dachte das kann ich einfaach so lassen.

AHCI für den SATA Controller im BIOS aktivieren , oder deaktivieren.

Dir fehlen vermutlich einige Treiber.
Mit etwas Pech kann das halt zu so einem verhalten führen.
Allgemein würde ich jedoch spätestens beim MB bzw CPU neukauf die chance zum neu aufsetzen nutzen.
Du glaubst garnicht wieviel ein "sauberes" System ausmachen kann.

emeraldmine schrieb:
AHCI für den SATA Controller im BIOS aktivieren , oder deaktivieren.

das ist zu 99% der Fehler
starte ggf. mal im Abgesicherten Modus
ggf. hat auch ds NT einen Fehler

Okay. Gibts noch eine andere Lösung? Die Betriebssystem CD hat gerade ein Freund. Der PC sollte doch trotzdem angehen. Es sind so viele steckplätze für die Festplatte. Kanns sein dass ich da den falschen erwischt habe?

Es kann auch sein, dass du bei BIOS "Legacy" einstellen musst, falls du jetzt ein UEFI hast, da sonst eventuell einige Geräte nicht erkannt werden und der Treiber dann beim Boot Windows abschießt... ansonsten geht das schon mit dem "nicht neu installieren", auch wenn es nicht die feine englische ist... Aktivieren musst du trotzdem neu.

einfach im BIOS die Option von AHCI auf IDE oder umgekehrt umstellen

So etwas findet man z.B. u.a. auch im Handbuch, welches vom Hersteller des Motherboards dem Motherboard beigelegt wurde und sich dieses Handbuch auch von dir hat bezahlen lassen!

Das findet man im UEFI/ BIOS unter Advanced und dort unter Storage Configuration

Unbenannt.PNG

Habs jetzt mal umgestellt und jetzt mach ich mal eine Systemwiederherstllung. Vielleicht klappt es ja

nene, hau auf die F8 Taste beim Systemstart und versuche im Abgesicherten Modus zu starten, wenn der PC hochgefahren ist, das System einfach neu starten.

Also hab jetzt AHCI aud IDE umgestellt und jetzt fügt sich das Windowszeichen zusammen und es Steht da windows wird gestartet. Aber danach hängt er sich auf und startet neu. Jetzt versuche ich es mal im abgesicherten modus und installier mal die treiber vom neuen Mainboard
Ergänzung ()

Okay es funktioniert alles. Danke für die Hilfe von jedem von euch. Ging Gott sei dank ohne Windows Neuinstallation. Werde aber trotzdem nochmal alles neu aufsetzten wenn alle treiber installiert sind.
-close-

Zurück
Oben