PC fährt nicht hoch!

eisteh

Cadet 4th Year
Tag,

hab gestern meinen AMD 1800+ ein bisschen übertaktet, ging alles ohne Probleme und ist auch stabil und relativ gut gekühlt gelaufen.
Allerdings will mein Rechner jetzt ums verrecken nicht mehr hochfahren, an der Stelle wo er normal meine Laufwerke etc. initialisiert, höre ich, dass er 2 mal die Laufwerke initialisiert, Bildschirm bekommt kein Signal und passiert rein garnichts!

Bin langsam verzweifelt, überhitzt kann er nicht sein, er stand jetzt über 10 Stunden unbenutzt rum, an den Laufwerken etc. liegts nicht, hab alles abgeschlossen. Netzteil wage ich auch mal auszuschliessen, Power hat die Kiste ja, er macht nur nix :(

Kann das am BIOS liegen, ich weiß ja net wie weit man bei nem BIOS-Crash noch irgend nen Output bekommt oder liegts an CPU oder GPU ?

Hab irgend nen älteres MSI Mainboard, genaueres kann ich euch gerade leider nicht dazu sagen...

mach mal die batterie vom mainboard für ein paar mninuten raus und versuchs dann noch mal. meistens gibt es noch einen clear-cmos jumper auf dem board. den kann man dafür auch setzen. da kann aber die batterie drin bleiben.

Zurück
Oben