PC fährt nicht hoch

@Neddox: nennenswerte marken -> "be quiet! etc"? was hälst so von HEC, Great Wall, FSP, CWT usw?:evillol:

edit:
Neddox schrieb:
und mit welchem takt lief das bisher?

Dual-Channel kommt dann denke Mal zu Weihnachten , kommt den ein zweiter t group .
dualchannel hast du auch mit nem 8GB- und nem 16GB-riegel (vorausgesetzt der steckt bei nem MB mit 4 riegeln in den richtigen slots), es laufen dann halt insgesamt nur 16GB im dualchannel. bitte nicht (nochmal?) 94€ dafür ausgeben, woanders kriegt man den für unter 60€.
 
Neddox schrieb:
Bin gerade ein wenig verwirrt.....welchen RAM hast du vorher drin gehabt mit dem Ryzen 1600?

Und hast du nun 1x8GB und zusätzlich nochmal 1x16GB dazu gekauft....? :confused_alt:

Neddox schrieb:
B quiet etc . Liege schon im Bett wird gerade schwierig mit Foto . Morgen gerne
be quiet hat genau so "chinaböller" im Angebot. Gerade im günstigen Segment.

Und wie gesagt:
Wenn es dir ums Geld geht falls du das B450 von deinem Kumpel günstig bekommen kannst dann nimm das doch?
 
Deathangel008 schrieb:
Takt weiß ich gerade nicht hab ich auch nie drann Rum geschraubt. Hand auch nicht 90€ bezahlt sondern,59.90 diente nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neddox schrieb:
Takt weiß ich gerade nicht hab ich auch nie drann Rum geschraubt. Hand auch nicht 90€ bezahlt sondern,59.90 diente nur als Beispiel.
Dann läuft der mit ziemlicher Sicherheit seit deinem Kauf mit 2133Mhz.
 
Kombra schrieb:
RAM war mit dem 1600 der gleiche. Den 8gb hatte ich schon vorher hat aber nicht mehr genügt also hab ich mir einfach den 16 GB dazu Gesteckt
Ergänzung ()

Ich kann mir einen Ryzen 3600 und einen 3500x ausleihen geht das Update damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kombra schrieb:
be quiet hat genau so "chinaböller" im Angebot.
nein. auch ein System Power 9 ist weit davon entfernt ein "chinaböller" zu sein.

Neddox schrieb:
Takt weiß ich gerade nicht hab ich auch nie drann Rum geschraubt.
dann wird der nur mit 2133 gelaufen sein, kostet auch leistung.

Neddox schrieb:
Ich kann mir einen Ryzen 3600 und einen 3500x ausleihen geht das Update damit?
kommt drauf an welches BIOS aktuell auf dem Prime A320M-K ist. der 3600 wird ab 4801 (kam anfang mai 2019) erkannt, der 3500X ab 5007 (kam ende juni 2019).

Deathangel008 schrieb:
nennenswerte marken -> "be quiet! etc"? was hälst so von HEC, Great Wall, FSP, CWT usw?:evillol:
würde mich echt interessieren.
 
Neddox schrieb:
Ich kann mir einen Ryzen 3600 und einen 3500x ausleihen geht das Update damit?
Kommt drauf an welche BIOS Version du vorher drauf hattest.

Ich orakle jetzt mal dass du noch nie ein BIOS Update gemacht hast und daher wahrscheinlich auf deinem System auch nur CPUs der 1sten Ryzen Generation laufen werden.

Kurz gesagt: Wahrscheinlich nicht.

Deathangel008 schrieb:
nein. auch ein System Power 9 ist weit davon entfernt ein "chinaböller" zu sein.
Das war extra in Anführungszeichen gesetzt um auszudrücken dass auch günstige Netzteile von be quiet nicht unbedingt gut sein müssen nur weil be quiet draufsteht.
 
Neddox schrieb:
bin eher abgeneigt gegenüber Intel , find ich zu teuer für die Leistung
aktuell ist es eher so, das intel Billiger ist für die Leistung und AMD Teuer ist für die Leistung.
Zb dein Ryzen 5600x kostet 280€, ne vergleichbare Intel CPU kostet aktuell gut 100€ weniger
 
bisy schrieb:
Zb dein Ryzen 5600x kostet 280€, ne vergleichbare Intel CPU kostet aktuell gut 100€ weniger
Definiere bitte "vergleichbare Intel CPU".

https://www.computerbase.de/thema/c...formancerating-1280-720-bildpunkte-frametimes
Die Leistungsmäßig vergleichbarste CPU ist der 10700K für 320€. Selbst der 10700F kostet noch 270€.
Wenn du 11% runter gehst (720p Frametimes, wo die Intel noch verhältnismäßig besser abschneiden.), Dann landest du erst bei dem 11400(F) für 190€ (166€).




Desweiteren ist ein Vergleich ausschließlich CPU<->CPU immer ein wenig albern, insbesondere beim Vergleich AMD<->Intel.
Die Mainboards kosten nämlich auch noch unterschiedlich viel.
 
Bonanca schrieb:
Definiere bitte "vergleichbare Intel CPU"
ja mit vergleichbar meine ich den i5 11400, und laut deinem schönen Link trennen sich der i5 11400 und der Ryzen 5 5600x bei 4K Auflösung gerade mal 3%, Ja bei Full HD sieht es anders aus. Aber für wich wäre der i5 eine vergleichbare CPU zu dem Ryzen 5
 
bisy schrieb:
laut deinem schönen Link trennen sich der i5 11400 und der Ryzen 5 5600x bei 4K Auflösung gerade mal 3%,
Bitte nochmal damit auseinandersetzen wie man eine CPU testet, danke.

Tipp: nicht im GPU-Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben